Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zusätzliche Folie oder Defekt Q70

(Thema erstellt am: 07-03-2021 12:27 PM)
1325 Anzeigen
Niehlerjung
First Poster
Optionen

Hallo,

ich besitze seit einem Jahr einen Q70T55 und gestern ist mir ein kleines Loch in einer Folie auf dem Display aufgefallen. Keine Ahnung wie es dort hin kommt. Kann es sein das dort noch eine Folie über dem Display ist die ich nicht entfernt habe oder kNN es ein Defekt am Display sein? HIer im Forum gibt es dazu verschiedene Meinungen.

Hier ein Foto :

IMG_20210307_110718.jpg

Gruß

Manfred

0 Likes
20 Antworten
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

ich besitze seit einem Jahr einen Q70T55 und gestern ist mir ein kleines Loch in einer Folie auf dem Display aufgefallen. Keine Ahnung wie es dort hin kommt.“

Was auf dem Display zu sehen ist - ist Fakt und keine Meinung.

Setz dich am Montag mit dem Samsung Support (06196 77 555 77 - TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr) in Verbindung, die sagen Dir dann was zu tun ist oder nicht .

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Niehlerjung Hast du den TV direkt vom Hersteller? Wende dich doch zuerst mal an deinen Händler und kläre das mit dem Händler ab, bevor man sich an den Hersteller wendet.

0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Wenn ich mir das so ansehe dann sieht das nicht nach einer Folie aus. Da ist ja ein richtiges Loch drin. sieht aus wie etwas dagegen geschlagen. Ich glaube auch nicht dass bei dem Schaden irgend was mit Garantie oder so zu machen ist.
Niehlerjung
First Poster
Optionen

Hey,

da ist nix gegengestoßen. Deswegen waren wir ja auch so überrascht als wir es gesehen haben. Wenn Dr Fernseher läuft sieht man keinen Fehler im Display.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Also wenn der TV keine Antireflexionsschicht aufweist, handelt es sich um eine Folie. Würde es ein Schaden am Panel sein, könnte man dies an Veränderungen des Bildes erkennen. Ich gehe eher von einer Folie aus, wenn ich mir auf dem Foto links den Rand des Gerätes genauer betrachte. Auch wenn es nicht richtig zu erkennen ist, kommt es mir so vor, als wäre dort die Anfangskante der Folie zu sehen. Vielleicht mal in einer Ecke (nicht an einer Kante entlang) vorsichtig versuchen ob sich dort etwas lösen lässt. Dennoch frage ich mich, wie dieser Schaden zustande gekommen ist. Von allein wird das kaum passiert sein. Es ist ja nicht nur dieses "Loch", sondern auch kleine Macken daneben.
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

ja..., deswegen hatte ich auch geschrieben wie der Weg aussieht.

Support-Teams, nicht nur bei Samsung können sich mit deiner Genehmigung auf Dein Handy aufschalten, daß Display filmen oder fotografieren. Anschließend wird das Ganze bewertet und die weiteren Schritte mit dir besprochen.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Niehlerjung
First Poster
Optionen

Die kleinen Macken daneben waren Staub.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@Niehlerjung
Ok. Damit wäre das schonmal geklärt. Was ist denn mit meinen anderen Ausführungen, gibt es dazu auch Infos?
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Remote Support Team wird keinen Schaden erkennen. denn der ist im Display. Da ist etwas dagegen aufgeschlagen.

0 Likes