am 07-03-2021 12:52 PM - zuletzt bearbeitet am 18-11-2024 11:09 AM von JoelleE
Hallo,
habe meinen Samsung QLED GQ65Q80RGT jetzt ca. ein halbes Jahr. Von einem Tag auf den anderen empfängt mein Samsung TV plötzlich kein Signal mehr. Habe ihn bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt- 0 Sender und Signalstärke liegt auch bei 0% . Am Kabel wurde ebenfalls nichts verändert.
Kann mir jemand weiter helfen?
[JE: Leicht editiert]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-11-2024 10:27 AM - bearbeitet 18-11-2024 11:11 AM
Wenn euer Samsung TV plötzlich kein Signal mehr empfängt, habt ihr verschiedene Lösungsvorschläge zur Auswahl:
1. Wenn ihr euer Signal per Kabel erhaltet, überprüft als Erstes diese Verbindung. Fragt auch bei eurem Anbieter nach, ob hier eventuell aktuell eine Störung vorliegt.
2. Gleiches gilt für den Empfang per Receiver. Hier einmal das Kabel ein- und ausstecken.
3. Wenn ihr ein CI+ Modul nutzt, entnehmt die Karte mal.
4. Startet einen Sendersuchlauf auf eurem Samsung TV. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.
5. Wenn alles nicht hilft, könnt ihr euren Samsung TV noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eine Anleitung dazu findet ihr auf dieser Supportseite.
Sollte der Samsung TV noch immer plötzlich kein Signal mehr empfangen, solltet ihr die Expert*innen vom Support kontaktieren. Alle Kontaktmöglichkeiten sind hier aufgelistet.
am 07-03-2021 01:13 PM
am 09-03-2021 04:00 AM
Hallo!
Das naheliegenste wäre doch zu ermitteln, ob etwas mit der Übermittlungsanlage im Haus nicht in Ordnung ist. Je nach dem, mieter? dann Vermieter kontaktieren. Eigentümer? Erstmal Hausverwaltung einschalten. Eigenheimbesiter? Selbst tätig werden und die Dienstbetreiber anfragen, auch abhängig von Vertriebsweg. DVB, SAT, Kabel.
am 09-03-2021 04:02 AM
By the way, dont Panic. Hatte am letzten WE. nur Klötzchen in allen HD ÖR Sendern. Dschte auch panischerweise mein TV würde sterben. Aber Private Sender waren ok. Und signal Qualität und Signal Stärke sämtlich perfekt. Das war nur ein Fehler der von woanders etstanden ist, und im Kabelnetz eingespeist worden ist.
am 09-03-2021 06:40 AM
Personliche Meinung: Sieh es als Wink des Schicksals den TV Konsum auf Streaming umzustellen.
Technische Meinung: Wechsel mal das Antennenkabel gegen ein neues aus und/oder prüfe den Empfang mit einem anderen TV mit internen Tuner. Wenn an einem anderen TV alles klappt ist womöglich der Tuner hinüber, andernfalls musst du tätig werden und die Anlage prüfen.
am 09-03-2021 10:44 AM
Nachbarn haben keine Probleme, obwohl sie über die gleiche Satelittenschüssel laufen.
Ein anderer Fernseher wurde angeschlossen- da ging auch nichts.
Samsung Support habe ich jetzt kontaktiert, Fehlerspeicher beinhaltet nichts, es wird aber trotzdem das Motherboard jetzt ausgetauscht.
am 09-03-2021 11:52 AM
@ZwergenSchlumpf wenn auch bei einem anderen TV nichts geht, kann es doch nicht am Samsung liegen, dann liegt doch offensichtlich das Problem eher an dem Sat Anschluss bzw. Verkabelung!
Warum Samsung nun ein Motherboard tauschen will erschliesst sich mir nicht, wenn doch auch ein anderer TV an gleichem Anschluss kein Bild zeigt?!
am 09-03-2021 12:54 PM
am 09-03-2021 04:14 PM
....ich werde berichten 🙂
Der Samsung Mitarbeiter an der Hotline vermutet das Motherboard, weil es schlagartig nicht mehr funktioniert hat und die Signalstärke bei jeglichen einstellungen immer bei 0% bleibt.
09-03-2021 04:50 PM - bearbeitet 09-03-2021 04:51 PM
Wenn doch bei einem anderen TV auch kein Empfang ist, wird es sicherlich nicht am Samsung TV liegen.
Ganz ehrlich, wenn beim Auto kein Sprit im Tank ist, prüft man auch nicht die Luft im Reifen, sondern fährt zur Tanke und füllt Sprit nach.
Bin gespannt, was der Samsung Techniker dann bei dem TV von @ZwergenSchlumpf feststellen wird.