Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ZDF Mediathek auf UE32J4580

(Thema erstellt am: 27-02-2018 03:50 PM)
27748 Anzeigen
Bluemaex
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mir gerade einen UE32J4580 gekauft.

ich finde bei den APPS die ZDF Mediathek nicht. ARD Mediathek habe ich gefunden.
Auf meinen beiden anderen Samsung Fernseher (UE40H6410 und UE40C9090) ist die ZDF Mediathek vorhanden.
Was mache ich falsch?

0 Likes
9 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Bluemaex,

überprüfe mal bitte, ob für deinen Smart TV ein aktuelles Update angeboten wird. Hast du dieses bereits installiert, dann wird die App vermutlich nicht (mehr) für dein TV-Gerät angeboten. Samsung stellt mit dem Smart Hub lediglich eine Plattform zur Verfügung. Die App-Anbieter entscheiden selbst, für welche TV-Geräte sie die Anwendungen programmieren.

Wenn du deine TV-Sender über Satellit oder Kabel empfängst, müsstest du aber auch über die Hbb-Funktion die Mediatheken nutzen können. Schalte hierfür auf den gewünschten Sender und drücke auf rote Taste deiner Fernbedienung.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Melitta1
First Poster
Optionen

Guten Tag wir haben immer unsere Filme in der ARD u zdf  Mediathek gesehen. Seit 2-3 Wochen funktioniert das nicht mehr. Was kann daran schuld sein. 

An der technischen Ausstattung würde nichts verändert?

liebe Grüße 

Melitta Böhm 

Niederösterreich 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Es ist nur eine Vermutung, aber evtl. hat das was mit den Ausstrahlungsrechten zu tun, da du in Österreich wohnst.

0 Likes
Melitta1
First Poster
Optionen

Schönen Guten Morgen Andy, wenn es mit den Rechten zu tun hat, warum hat es bisher seit Jahren funtioniert?

liebe Grüße aus Wien

Melitta

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Melitta1  schrieb:

Schönen Guten Morgen Andy, wenn es mit den Rechten zu tun hat, warum hat es bisher seit Jahren funtioniert?

liebe Grüße aus Wien

Melitta

Das kann ich dir nicht sagen, warum es bisher funktioniert hat. Allerdings kann man im Internet auch Beiträge finden, wo steht das auch der Livestream vom Ersten und ZDF nur in Deutschland zu empfangen ist. Da liegt es Nahe das es bei der Mediathek genau so ist. Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.

Vielleicht wissen die Mods hier noch was.

0 Likes
Melitta1
First Poster
Optionen

Vielen Dank. Ichhabe gerade gelsesen, dass es auch mit der neunern Datenschutzverordnung zu tun haben kann,..

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Ich habe mal getestet von Deutschland die ORF Mediathek zu nutzen.

Es gibt Sendungen die ich mir ansehen kann, aber auch welche die nur in Österreich zu sehen sind.

Schaue mal nach, ob das alle Sendungen in den Mediatheken aus Deutschland bei dir betrifft.

0 Likes
Melitta1
First Poster
Optionen
danke. werde ich tun...
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Melitta1, 

die Vermutungen von dir und andy-64 gehen denke ich in die richtige Richtung. 

Allerdings kann dir das mit absoluter Sicherheit nur der Support von der Mediathek App sagen. 

Frag da doch gerne mal nach und halte uns hier auf dem Laufenden!

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes