Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme QN91AA65 TV

(Thema erstellt am: 25-01-2022 10:59 AM)
10080 Anzeigen
rainerq64
Navigator
Optionen
Habe seit gut einer Woche WLAN Probleme, der Fernseher meldet sehr oft keine Verbindung zum Internet. Habe den Fernseher auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ohne Erfolg. Durch die WLAN Abbrüche ist ein streaming von Netflix und Co nicht möglich.
0 Likes
5 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@rainerq64   du bist nicht der einzige.

Hier finden sich noch viele Leidgenossen. https://eu.community.samsung.com/t5/tv/meldung-internetverbindung-unterbrochen-bei-diversen-apps-nac...

Abhilfe kann nur Samsung mit einer neuen/anderen Firmware liefern!
Wann die Firmware kommt, steht in den koreanischen (Samsung) Sternen.  🙄

Members_ectcaeD
Journeyman
Optionen

Gehe mal " Einstellungen > allgemein > netzwerk > Netzwerkstatus (Warten bis die Verbindung geprüft wurde. Dabei wird wohl nach dem Test keine Verbindung angezeigt) dann gehst du unten auf " IP-Einstellungen" > DNS-Einstellung von "Automatisch" auf "Manuell eingeben", danach gehst du auf DNS-Server und stelltst ihn von 0.0.0.0 auf 1.1.1.1 und speicherst es. Nach dem nächsten Einschalten des Gerätes sollte der Fehler behoben sein.

Wenn du es gemacht hast und es läuft alles, gebe mir bitte einmal Antwort.

0 Likes
Members_ectcaeD
Journeyman
Optionen

Bei Windows, Android und anderen Betriebsystemen sind diese Werte der DNS 1.1.1.1, oder auch 1.0.0.1 in der Regel voreingestellt. Tizen ist ein Linux Betriebssystem und warum gerade bei Samsung TV Geräten die DNS auf 0.0.0.0 eingestellt ist, weiß ich nicht. Hatte auch die WLAN Aussetzer und nachdem ich dort nachgeschaut habe und es geändert habe, habe ich keine Probleme mehr. Hoffe es hilft dir!

Hier mal ein Link zu Hilfestellungen wie du auch Werbung im Smart-Hub und so weiter entfernen kannst: https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Fernseher-Samsung-TV-Werbung-ausschalten-26613595.html

0 Likes
rainerq64
Navigator
Optionen
Hallo , bei mir steht bei DNS Einstellungen : DNS Server = meine Fritzbox. Habe jetzt Mal auf 1.1.1.1 eingestellt . Fernseher neu eingeschaltet und warte Jetzt Mal ab . Werde dann nochmal antworten. So hatte leider nicht funktioniert, Fehlermeldung immer noch .!
0 Likes
Floriankoss
First Poster
Optionen

Ich habe den Qn95b das ist das top Model aus 2022. Tv findet wlan kann sich aber nicht ins Internet verbinden. Nachdem meine Frau auch Probleme hat seit meinem Router Wechsel auf die neuste Fritz Box bin ich auf die Suche gegangen der neue Router nutzt wifi 6 ( neuster Standard bei den neuen Fritz Boxen ) Fazit: sobald eine Box mit wifi 6 dran hängt auch Repeater findet der Samsung Tv das wlan kann sich aber damit nicht verbinden m.

sxhaltet man wifi 6 in den Router Einstellungen an und nutzt den alten Standard wifi 5 verbindet sich der Tv sofort und alles läuft. 
auch mein Tv aus 2020 hat das gleiche Problem hier steht ein Qn95t. Man muss also bei Samsung tvs leider der alten wifi Standard nutzen sonst geht es leider nicht !!!

0 Likes