Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wlan Problem mit Samsung Smart UE65MU6279

(Thema erstellt am: 20-11-2018 06:04 PM)
11797 Anzeigen
Schnelledine
Explorer
Optionen

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell echt am  verzweifeln mit meine Fernseher. Der Fernseher wurde am 17.05.2018 gekauft. Anfangs lief alles prima und nun fängt er an zu mucken. Es ist so das der Fernseher 2 mal täglich die Wlan Einstellung verliert. Ich muss dann jedes Mal das Netzwerk zurücksetzen bis es wieder einige Zeit funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen kann? Vielen Dank sagt Nadine

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

O.K., mache das, würde mich interessiert ob es was gebracht hat.

Das 2,4 hat eine niedrigere Geschwindigkeit bei der Übertragung, als das 5,0, ist aber völlig ausreichend.

Dafür ist die Signalstärke aber höher und hat mehr Funkkanäle um auszuweichen.

(Sollte es nichts bringen, aktiviere das 5,0 GHz wieder).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Welchen Router/Modell hast du ?

Ist der Router in der Nähe des TV's, sind Wände dazwischen ?

Hast du die aktuelle Fimware auf deinem TV und deinem Router ?

0 Likes
Schnelledine
Explorer
Optionen

Ich habe den Speedport w724V von der Telekom. Der Router steht im Wohnzimmer und ist ungefähr 7 Meter vom Fernseher entfernt.

Es sind somit keine Wände dazwischen. Bei dem Fernseher habe ich keine aktuelle Softwareversion gefunden.

Bei dem Router bin ich mir nicht sicher ob dort die neue Firmware drauf ist. Weiß leider nicht wieder das funktioniert.

Habe mich in den Speedport eingewählt und festgestellt das keine Zugangsdaten drin sind obwohl aber sonst alles funktioniert. Finde ich sehr seltsam.

0 Likes
Schnelledine
Explorer
Optionen

Die Zugangsdaten waren wieder im Router drin wo ich den Router neu gestartet habe.  Der Router ist auf dem neusten Stand so stand es im Router drin. Heute morgen waren wieder die Daten vom Wlan weg auf meinem Fernseher.  Ich musste wieder die Netzeinstellung zurücksetzen.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Als erstes schaue mal ob du die aktuelle Firmware 1250.5 auf deinem TV hast, wenn nicht kannst du dir diese hier herunterladen und mit einem USB-Stick instalieren.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE65MU6279UXZG/

 

Es kann schon mal zu Störungen beim WLan kommen, auch bei 7m Entfernung.

Versuche erstmal einen anderen Funkkanal fest ein zu stellen und probiere das.

 

Wenn das nicht hilft:

Dein Router hat Dual-WLAN mit 2,4 und 5 GHz, du solltest mal für deinen TV nur das 2,4 Ghz nehmen.

Entweder stellst du mal zum testen am Router das 5 GHz ab, oder du richtest das so ein, das dein TV nur das 2,4 nimmt.

Brauchst du daru Hilfe, dann schaue mal in die Bedienungsanleitung, denn ich selber habe eine FritzBox (dazu müsste ich unterschiedliche Router Namen den beiden Netzen geben und bei anmelden des TV's das mit 2,4 anwählen).

 

 

 

 

0 Likes
Schnelledine
Explorer
Optionen

In Ordnung danke ich habe nun das Wlan auf 2,4 GHz eingestellt mal sehen ob dies was gebracht hat.

Die Firmware beim TV ist auf dem neusten Stand.

Ich werde mich nochmal melden ob es geholfen hat. Vielen Dank :smiling-face:

Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

O.K., mache das, würde mich interessiert ob es was gebracht hat.

Das 2,4 hat eine niedrigere Geschwindigkeit bei der Übertragung, als das 5,0, ist aber völlig ausreichend.

Dafür ist die Signalstärke aber höher und hat mehr Funkkanäle um auszuweichen.

(Sollte es nichts bringen, aktiviere das 5,0 GHz wieder).

Schnelledine
Explorer
Optionen

So nun melde ich mich zurück. Also dein Tipp mit dem Wlan 2,4 ghz hat auf jeden Fall was gebracht. Ich hatte es nach der Änderung nicht nochmal das ich kein Internet hatte und die Wlandaten weg waren.

 

Vielen Dank für deine Hilfe :smiling-face:

 

Gruß Nadine

andy-64
Maestro
Optionen

Super :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Nadine,

 

großartig, dass es bei dir nun klappt. :smiling-face::ok-hand:

JunoK.png