Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie versendet Samsung DE die TVs?

(Thema erstellt am: 18-03-2022 10:17 AM)
1184 Anzeigen
DasEinhorn
Explorer
Optionen

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir bei Samsung direkt einen TV zu bestellen. Ich habe bisher immer davor zurückgeschreckt weil ich nicht weiß wie Samsung versendet. Ich nehme mal an mit Spedition, aber: Sind die TVs ordentlich auf Palette verpackt oder werden einfach so verschickt? Mit letzterem habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht da die Kartons dann oftmals ziemlich ramponiert werden und ich dadurch auch mal einen Schaden hatte da die Spediteure das Zeug hin und her schmeißen als wäre das ein Karton Schuhe. 

Wäre nett wenn ihr mir mal euer Feedback gebt sofern ihr Erfahrungen mit Samsung DE direkt habt. Danke

0 Likes
13 Antworten
DieEskalation
Explorer
Optionen
Grundlegend kommen die TV's mit Hermes im guten Zustand an hatte da noch nie Probleme mit.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Die werden per Hermes Spedition geliefert. Meiner kam vor 1,5 Jahren ohne Schäden am Karton und ähnliches bei mir an.

ZeroTwo.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du weisst ja nie, wie der Karton die ganze Zeit behandelt wurde! Sollte es offensichtliche Schäden an der Verpackung geben, würde ich einfach die Annahme mit der Begründung verweigern.
DasEinhorn
Explorer
Optionen
Danke euch, klingt schon mal gut. Aber wie ich herauslese sind die TVs nicht auf Palette, richtig?
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

Ich persönlich würde nur ausschliesslich bei Händlern einen TV bestellen, die mit Spedition den TV anliefern!

Das Risiko einem Transportschaden bei einer "normalen Anlieferung" über z.B. Hermes oder DHL oder ähnliche Transportdienstleister wäre mir zu hoch und den Stress möchte ich mich einfach nicht aussetzen!

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Mein TV kam über Hermes 2MH und hatte keine Palette. Der Karton konnte normal stehen und der Fernseher ist sehr gut gepolstert. (65 Zoll, keine Probleme)
lodda
Big Cheese
Optionen

@GalaxyDodo  

wenn Hermes 2MH angegeben ist, aber dann doch nicht so vom Transporteur ausgeführt wird, kann es dann schon mal zu dem ein oder anderen Transportschaden kommen. (ist bei mir schon mal so gewesen, meine Beschwerde an Hermes wurde nicht ernst genommen).

Bei Speditionsversand ist in aller Regel die Ware fest auf einer Einwegpalette verzurrt und somit schon mal gegen Umkippen usw. geschützt.

Sicherlich kann auch bei einem Transport per Spedition mal ein Transportschaden entstehen, aber die Wahrscheinlichkeit, das die Ware sicher und heil am Zielort ankommt ist aus meiner Erfahrung her doch um einiges höher.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
So Geräte am Besten im Laden Kaufen
Die Liefern und Bauen ihn Auf und wenn er einen Fehler hat ist der Tausch Einfacher .
Und wenn er im Laden ist hast Du Kaum Wartezeit
lodda
Big Cheese
Optionen

@Buschtrommel 

bei Onlinekauf hat man allerdings immer ein 14tägiges Rückgaberecht, hingegen man bei Vorortkauf dann auf Kulanz des Händlers angewiesen ist!
Es sein denn, es besteht ein Defekt/Mangel am Gerät, dann kann man natürlich auch ein Gerät, das man im Laden gekauft hat, reklamieren, ansonsten gilt der Spruch:

"Gekauft wie gesehen" und Umtausch ist nicht so ohne weiteres möglich.😉

0 Likes