Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flackern GQ75QN90AAT

(Thema erstellt am: 18-03-2022 05:50 AM)
1022 Anzeigen
Sayaz259
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen. Es ist mir schon zweimal passiert. Ein Flackern vom Fernsehbild in sehr hell zu dunkel und das schnell. Siehe Video. 

Das Phänomen ist weg, wenn man den Fernseher ausschaltet und den Stecker zieht. Ich kann das Ganze nicht reproduzieren. Wie es zustande kommt, weiß ich nicht.
Was ich sagen kann ist, dass es schon zweimal passiert ist, ist für mich extrem nervig. Ein 2000 Euro Fernseher und dann sowas?

Kennt jemand das Phänomen? Ich spiele mit dem Gedanken, das als Garantiefall zu melden. 
0 Likes
7 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du etwa die automatische Helligkeitsanpassung aktiviert?
Gaschi78.png
0 Likes
Sayaz259
Pathfinder
Optionen
Muss ich prüfen. Mache ich heute Abend. Wieso sollte das ein Problem sein?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja weil es sich immer an die Umgebung anpasst, wenn dann vom TV Licht ungünstig reflektiert wird kann sich die Helligkeit ändern
Gaschi78.png
0 Likes
Sayaz259
Pathfinder
Optionen
No way. Der Raum hat eine konstante Beleuchtung. In der Umgebung gibt es kein Flackern.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nein vom TV Bild, wenn ein helles Bild im TV ist erhellt es den Raum und dies kann wiederum dazu führen daß der TV die Helligkeit ändert
Gaschi78.png
juho5691
First Poster
Optionen
Hallo Sayaz259, konntest du den Fehler inzwischen finden? Ich habe den gleichen Fernseher und er flackert seit ein paar Tagen nach dem einschalten auch. das dauert so 5 bis 10 min, und dann ist das Bild wieder normal.
0 Likes
Sayaz259
Pathfinder
Optionen
Hallo. Nein. Bei mir kommt es sehr selten. Wenn es da ist, mache ich den Fernseher aus und mache dann einen Softreset also die Aus Taste gedrückt halten. Danach ist wieder alles gut.
0 Likes