Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautsprecher wird nicht erkannt optisches kabel

(Thema erstellt am: 10-06-2025 07:33 PM)
248 Anzeigen
JGen1
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und hoffe einer kann mir weiter helfen. Ich habe mir vor kurzen eine etwas ältere Stereonanlage gekauft von Sony Str-DE597. Beim Vorbesitzer hat alles funktioniert. Leider erkennt man Fernseher( modell UE49NU8009T) die Stereoanlage nicht.

Den Konverter von optisch auf Anlage habe ich neu gekauft. Die Einstellung auf dem Tv auf Audioausgabe/optisch und bei Experteneinstellung auf PCM. Die Stereoanlage ist auch nicht auf Dolby gestellt. Ein TV Reset habe ich ebenfalls gemacht und der TV ist auch auf dem neusten standard

Ich komme hier nicht mehr weiter, warum der Samsung TV die Anlage nicht erkennen möchte.

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. 

Liebe Grüße 

8 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@JGen1  Du kannst dich auch mal an den Samsung Support wenden:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

Vielleicht können die weiterhelfen.

Rookie11
Pathfinder
Optionen
Der Receiver hat einen optischen Eingang (Video 2) an der Rückseite, schließe das Kabel direkt an. Dann wähle vorn Video 2 aus.
Am TV:
Wenn du das Gerät über ein optisches Kabel angeschlossen hast, werden die TV-Lautsprecher nicht automatisch abgeschaltet.

Um die Lautsprecher deines Fernsehers manuell zu deaktivieren, öffne „Menü – Ton – Tonausgabe – Audioausgabe Optisch“.

Ich hoffe das hilft.
Sedance
Troubleshooter
Optionen
Was soll der TV denn erkennen? Der optische Digitalausgang überträgt nur den Ton vom TV zur Stereoanlage. Geräteinformationen werden nicht übertragen. Wenn der optische Ausgang im TV aktiviert ist, wird der Ton an die Anlage übertragen. Dort muss dann der Eingang gewählt werden, an dem der TV angeschlossen ist. Welchen Konverter hast du denn dazwischen geschaltet? Optisch auf Analog, Optisch auf HDMI? An welchem Eingang an der Stereoanlage ist der TV dann angeschlossen?
JGen1
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Leider hat es nichts gemacht. Ich bekomme immer noch kein Ton

0 Likes
JGen1
Apprentice
Optionen

Vielen Dank Sedance für die Antwort. Sobald ich das optische Kabel im Fernseher reinstecke, erscheint eine Meldung.kein Lautsprecher erkannt.

Der Konverter ist Analog zu optisch. Der Eingang beim receiver SA CD/CD. 

0 Likes
Rookie11
Pathfinder
Optionen
Aber wozu den Konverter ?
Der TV hat einen optischen Ausgang und der Receiver ein optischen Eingang.
0 Likes
JGen1
Apprentice
Optionen

Ne leider nicht. Der Receiver hat nur ein analogen 

0 Likes
Rookie11
Pathfinder
Optionen
Moin
Laut Internet hat er zwei optische Eingänge. 1749693876734.jpg