Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welcher LAN Port verbaut?

(Thema erstellt am: 19-03-2020 01:05 PM)
10309 Anzeigen
domii_12
Student
Optionen

Guten Tag

Ich bin Besitzer eines Samsung QLED TVs.

QE55Q60RATXZG

Kann mir jemand sagen, was für ein LAN Port da verbaut ist?

FastEthernet?

Gigabit Ethernet?

Ich konnte leider im Internet nichts genaues dazu finden.

Danke schon im voraus für die Hilfe.

Beste Grüsse

0 Likes
11 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@domii_12 - es dürfte sich maximal um einen 100mbit-Port handeln. Der Q90R hat auch nicht mehr. Mehr geht nur über das WLAN-Modul.

domii_12
Student
Optionen
@Nikodemus - Besten Dank für die rasche Antwort. Ich hätte noch eine weitere.
Ist die WLAN Netzwerkkarte des TVs fähig 5GHZ zu benutzen? Nach dem Speedtest konnte ich bei Download keinen bemerklichen Unterschied zu 2GHZ feststellen, der Upload ist hingegen viel schneller (also normal, so wie er sein sollte mit 5GHZ). Irgendwie komisch.
Wenn ich den Speedtest auf dem Mobiltelefon mache, ist Down- und Upload geschwindigkeit sehr hoch.

Ich denke das Problem liegt irgendwo an der Netzkarte. Ist dies Möglich?
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ja, hat 2,4 und 5 GHz

Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@domii_12  schrieb:
Ich denke das Problem liegt irgendwo an der Netzkarte. Ist dies Möglich?

Die Frage kann ich nicht mit Nein beantworten. Sicherlich ist das möglich. Achte darauf, die beiden WLan-Netze mit unterschiedlichen SSID´s zu versehen, wenn du sie parallel betreibst!

AndiRV
Pioneer
Optionen

Hat mein GQ75Q90RGT tatsächlich nur einen 100 Mbit/s LAN Anschluss?

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@AndiRV 

Ich bin mir zwar nicht hundert Sicher, aber ich würde behaupten ja, da mein Q70R auch aus 2019 auch nur 100 kann. 

Gruß

0 Likes
AndiRV
Pioneer
Optionen
Ok danke, das finde ich aber echt schwach bei einer ehemaligen UVP von fast 6000 € 🤔
0 Likes
HARRYPOTTER06
First Poster
Optionen

100 MBit, auch das habe ich bei meine Samsung QN95A und ist aus meiner Sicht ein schwaches Bild, denn bei einem 4K Stream reicht das nicht aus, wenn man eigene 4K Produktionen streamt und das volle Potential von 4K ausschöpfen will.

Das enttäuscht @Samsung

0 Likes
Optionen

@HARRYPOTTER06  schrieb:

100 MBit, auch das habe ich bei meine Samsung QN95A und ist aus meiner Sicht ein schwaches Bild, denn bei einem 4K Stream reicht das nicht aus, wenn man eigene 4K Produktionen streamt und das volle Potential von 4K ausschöpfen will.

Das enttäuscht @Samsung

Was möchtest du den streamen? Unkomprimiert bist du mit Overhead und allem sofort bei mehreren GB/s. Da hilft dir dann nur noch HDMI. Für alles andere reichen 100 MBit. Daher macht deine Kritik nicht wirklich Sinn.

0 Likes