09-05-2022 08:11 PM - bearbeitet 09-05-2022 08:19 PM
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines 55QN94A. Bis auf den Netzwerkkabel Bug bin ich total zufrieden (von OLED kommend). Ich hatte, wenn ich im TV Modus war oben links in der Ecke einen weißen Punkt. Beim senderwechsel ging dieser kurz weg und kam dann nach ein paar Sekunden wieder (War auch nicht auf allen Sendern so). Auf HDMI oder in Apps war es nicht, daher schließe ich einen Hardwaredefekt eigentlich aus. Es kam mir so vor als hing da irgendwie eine Nachricht oder so fest. Der Punkt wurde auch je nach Bildinhalt heller und dunkler. Ich hab dann mal Hbb TV deaktiviert, seit dem ist das auch weg. Hatte das jemand schon mal oder sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen? Wie gesagt sonst ist alles perfekt, kein DSE etc.
Danke für eventuelle Erfahrungswerte! Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-08-2022 09:21 AM
Das scheint jedoch ein Sender Problem zu sein. Habe gestern mal bei meinen Schwiegereltern auf dem TV geschaut, die haben den schwarzen Punkt auch. Außerdem geht der Weg wenn man das Bild vergrößert. Daher denke ich kann der TV da nichts für. Ist ja auch nur die SAT 1 Gruppe
01-08-2022 10:21 AM - bearbeitet 01-08-2022 11:01 AM
Quatsch, bei mir ist es auch bei RTL. Das liegt an HBBTV. Samsung scheint es nicht zu interessieren...... Die kennen das Problem seit April und haben genug Kohle und Kontakte um sich mal darum zu kümmern, das da noch nichts passiert ist, finde ich dreist.
am 01-08-2022 11:51 AM
Dann hast du HBBtv vermutlich noch an. Schaltest du es aus, gibt es aktuell noch einen Bildfehler bei den Sat 1 Sendern. Dieser ist aber auch auf Geräten anderer Hersteller vorhanden und liegt vermutlich am Sender selbst
01-08-2022 01:13 PM - bearbeitet 01-08-2022 01:28 PM
Nein, das ist aus. Mach mal bei Sat 1,
An Bildschirm anpassen aus. Dann ist der schwarze Punkt oben links weg. Mich kotzt es einfach an, immer was neues. Kotz.
am 01-08-2022 01:34 PM
Nicht jeder nimmt alles einfach so hin. Das Problem ist seit April bei Samsung bekannt.
am 01-08-2022 03:20 PM
Genau und deshalb ist es halt nicht der HBBtv Bug, der ging nämlich nicht weg wenn man das Seitenverhältnis geändert hat. Und wie gesagt, jeder TV hat auf diesen Sendern gerade diesen Punkt. Du bist halt nicht so im Thema, das ist aber okay!
am 03-08-2022 01:32 PM
Du bist halt nicht so im Thema??? 😂 🙄
am 08-11-2022 09:59 PM
Danke für deine Hilfe!
Hatte das gleiche Problem bei meinem LG Tv, deine Lösung hat auch hier funktioniert
am 13-02-2023 11:59 PM
Inzwischen das 2 Update und Samsung sieht kein Grund da mal was zu unternehmen? Es kann ja nicht der Sinn sein ein TV Gerät mit Hbbtv zu kaufen um es dann zu deaktivieren und der Hammer ist hier schreiben die meisten Sie haben es abgeschaltet und der weiße Punkt oben rechts ist weg und freuen sich auch noch darüber 🙄 ähm ich finde das extrem erschreckend das jeder das einfach so hin nimmt 😲. Was geht denn mit euch?
@Samsung ich finde eure Haltung euren Kunden gegenüber mies und einfach nur schlimm. Was ist denn nun? Ich fordere Sie auf das Problem zu beheben und sich evtl. mal mit den Hbbtv Betreiber zu beraten, ihr verkauft die Geräte mit diesem Feature und man soll es abschalten, das ist echt dreist und Zeit genug hattet ihr bereits.
Aktuelle Firmware Version:
am 23-02-2023 10:46 AM
Grüß euch .
wollte mal fragen ob es eine andere Lösung für dass Problem Punkt links oben gibt .
Hbb TV ausschalten kann es wohl dauerhaft nicht sein.
Habe diese Woche einen the Frame Modell 2022 55 Zoll bekommen und habe genau dass angeführte Problem mit Punkt links oben bei Quelle TV !!!! Bzw. das Phänomen Hbb TV aus / Punkt weg ! Hbb TV ein / Punkt wieder sichtbar kann mir jemand sagen ob diesbezüglich an einer anderen Lösung von Samsung gearbeitet wird? Für mich ist die bisherige Lösung keine Option!
Danke Andreas