Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Weißer Punkt oben links beim 55QN94A

(Thema erstellt am: 09-05-2022 08:11 PM)
12355 Anzeigen
Benutzer1990
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines 55QN94A. Bis auf den Netzwerkkabel Bug bin ich total zufrieden (von OLED kommend). Ich hatte, wenn ich im TV Modus war oben links in der Ecke einen weißen Punkt. Beim senderwechsel ging dieser kurz weg und kam dann nach ein paar Sekunden wieder (War auch nicht auf allen Sendern so). Auf HDMI oder in Apps war es nicht, daher schließe ich einen Hardwaredefekt eigentlich aus. Es kam mir so vor als hing da irgendwie eine Nachricht oder so fest. Der Punkt wurde auch je nach Bildinhalt heller und dunkler. Ich hab dann mal Hbb TV deaktiviert, seit dem ist das auch weg. Hatte das jemand schon mal oder sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen? Wie gesagt sonst ist alles perfekt, kein DSE etc.

Danke für eventuelle Erfahrungswerte! Gruß 

09805715-EC14-499E-A86D-44770DD76484.jpeg

43F7A756-FC4C-4763-B704-B3C3E1F5CB98.jpeg

  

Springe zur Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
In anderen Threads haben User beschrieben, dass der Pixel verschwindet, wenn man Hbbtv deaktiviert.
Angeblich ist das aber auch schon ein bekannter Problem, an dem gearbeitet wird.
Butzefina.png
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Vielleicht werden über die leuchtenden Pixel gewisse Daten für das HbbTV Signal gesendet?!

Eventuell mal HbbTV deaktivieren.

https://satvision.de/ratgeber-und-workshops/ratgeber-hbbtv-bei-smart-tvs-deaktivieren-8935

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@marcid91   wäre sehr nett, wenn du uns mal berichtest, ob das auch der Grund war.

0 Likes
marcid91
Pathfinder
Optionen
Seitdem hbbtv ausgeschaltet habe konnte ich bisher nichts mehr feststellen
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich sehe da jetzt keinen leuchtenden Pixel, meinst du die helle Stelle oben in der Ecke?
Gaschi78.png
0 Likes
marcid91
Pathfinder
Optionen
Die meine ich
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist kein Pixel der leuchtet sonder die LED Hintergrundbeleuchtung scheint da etwas durchzuleuchten.
Gaschi78.png
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen
0 Likes
marcid91
Pathfinder
Optionen
Also ich beobachte es nochmal aber seit hbbtv deaktiviert nichts mehr wahrgenommen
0 Likes