am 11-05-2020 07:56 PM
Hallo,
wenn ich nen USB Stick mit Videos an den TV stecke, sieht man nur ein paar graue Kästchen mit abgeschnittenen Dateinamen. Kann man den Dateien irgendwie jeweils ein Vorschabild zuordnen und das Video darüber starten? Hatte mal nen Mediaplayer da ging das.
am 12-05-2020 05:50 AM
Also über die Zuspielung über einen DLNA Server funktioniert das bei meinem uralt Gerät ohne Probleme. Habs aber auch nie über USB versucht.
am 12-05-2020 11:50 AM
Also die Videos liegen im MKV Format vor. Beim Mediaplayer musste man nur JPG dateien in gleichen Verzeichnis , mit gleichem Namen, wie das Video haben und die Ansicht war dann ähnlich wie bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Home.
am 15-05-2020 04:50 PM
Hallo @Maix,
ich habe dein Modell gerade nicht zum Testen zur Verfügung - ich frage aber mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach.
Wobei ich gestehen muss, dass ich von so einer Einstellungsmöglichkeit bisher noch nie gehört habe. Aber mal abwarten, was ich herausfinde...
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 15-05-2020 09:17 PM
Ja, beim Mediaplayer. Der hat sich die entsprechenden Daten ggf. von einer Onlinequelle gezogen (Titelbilder z.B.) oder diese wurden aus einem Ausschnitt aus der jeweiligen Datei erzeugt. Das funktioniert soweit ich weiß nicht über USB, weil hier nur die jeweilige Datei ohne Bild vorliegt. Du kannst aber mal versuchen z.B. eine MP3 Datei mit einem Bild zu versehen (da gibts Programme für). Wenn der TV das Bild dann anzeigt, weißt du woran es liegt.
am 19-05-2020 01:05 PM
Hallo zusammen,
also meine Kollegen haben auch nur den alternativen Tipp einen Medienserver zu nutzen.
Vielleicht wäre das für dich ja eine Alternative, @Maix?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.