am 03-03-2020 08:57 PM
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich auf meinem neuen Samsung Fernseher unnötige Apps wie z.B. Rakuten TV oder Apple TV löschen kann. Ich denke mal, dass das gar nicht möglich ist, aber mal ganz ehrlich, ich hab noch 33% Speicher frei und habe eben erst den Fernseher eingerichtet und es lässt sich nichts mehr deinstallieren? Wer guckt heutzutage noch ARD oder ZDF? Warum ist das vorinstalliert, bzw. nicht löschbar?! Normalerweise interessiert mich das eher weniger, da ich auch ein Samsung Smartphone habe, aber das ist wirklich krass..
Trotzdem Danke schonmal für die Antworten..
28-08-2020 08:50 PM - bearbeitet 28-08-2020 09:41 PM
Hallo Minyal1980,
ich weiß nicht ob es bei jedem Samsung Smart TV funktioniert aber ich kann sagen, dass es mit der auf meinem TV installieren Firmware (noch) funktioniert. Ja, es ist ein Bug der sicherlich behoben wird oder bereits wurde aber so lange sollte man es doch ausnutzen ;). Ich gehe mal schwer in der Annahme so wie du es beschreibst, kennst du die Anleitung, daher schicke ich sie dir mal nicht. Vielleicht kommt demnächst irgendwann wieder eine neue Lösung für aktuelle FW.
am 28-08-2020 10:15 PM
@iKUZAS_de ja, die Anleitung kenne ich.
Das Problem mit dem "Ausnutzen" des Bugs ist ja, das man es jetzt noch machen kann, aber beim nächsten FW Update ist es vielleicht schon durch.
Unser Fernseher bleibt sowieso Offline um uns eben vor Weiteren "Verschlimmbesserungen" zu Beschützen.
am 28-08-2020 10:21 PM
ich denke offline ist auch das Beste, was man heutzutage machen kann, wenn man auf die Verbindung ins www nicht angewiesen ist. Spionage, Werbung, Tracking und und und, man kann sich in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlen aber da wir waipu.tv mit unserem TV nutzen bleiben wir wohl online und hoffen auch zukünftig von dieser Flut an Apps verschont zu bleiben.
am 15-09-2020 10:24 PM
Ich hätte diese Info auch sehr gerne, um endlich dem Stress der Updates zu entgehen.
am 15-09-2020 10:42 PM
Ich würde mich über eine Nachricht mit der Lösung auch sehr freuen, da ich momentan viel Stress mit den Updates habe.
am 19-09-2020 06:19 PM
Jetzt wo Maxdome von Joyn ersetzt wird, könnte man von Samsung aus mal die App entfernem bzw. optional machen, das wäre schonmal was.
am 27-09-2020 07:54 PM
Hallo,
Also bisher bin ich von Samsung überzeugt gewesen, aber das man bei einem teuren Fernseher keine vorinstallierten Apps löschen kann ist einfach nur zum ko....
Ich kann nicht mal ein Update ziehen, weil die vorinstallierten Apps soviel Speicher einnehmen. Ich verlange von Samsung das dieses geändert wird oder zumindest die Funktion frei gegeben wird das man den Speicher erweitern kann.
am 27-09-2020 10:43 PM
@grindhouse88 schrieb:
Ich verlange von Samsung das dieses geändert wird oder zumindest die Funktion frei gegeben wird das man den Speicher erweitern kann.
Träum Weiter 😂🤣
Wollen und Bekommen sind zwei Komplett verschiedene dinge.
Schau mal aufs Datum des Startpostes.
am 29-09-2020 01:42 PM
Hallo zusammen,
wir geben euer Feedback regelmäßig weiter. Wendet euch am besten auch an die zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik".
am 30-09-2020 11:20 PM
Habe win Termin bekommen zur Freischaltung. Ich gebe bescheid ob es geklappt hat