am 03-03-2020 08:57 PM
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich auf meinem neuen Samsung Fernseher unnötige Apps wie z.B. Rakuten TV oder Apple TV löschen kann. Ich denke mal, dass das gar nicht möglich ist, aber mal ganz ehrlich, ich hab noch 33% Speicher frei und habe eben erst den Fernseher eingerichtet und es lässt sich nichts mehr deinstallieren? Wer guckt heutzutage noch ARD oder ZDF? Warum ist das vorinstalliert, bzw. nicht löschbar?! Normalerweise interessiert mich das eher weniger, da ich auch ein Samsung Smartphone habe, aber das ist wirklich krass..
Trotzdem Danke schonmal für die Antworten..
am
03-03-2020
01:22 PM
- zuletzt bearbeitet am
04-03-2020
12:05 PM
von
AlwinS
Bei mir ist seit dem Update, eine Werbeeinblendung bei fast jedem Senderwechsel.
Gestern war es eine sehr aufdringliche Werbung von "OPEL".
Ich kann meine 3 eigenen Apps ( SKY Q, DAZN und Ran) nicht mehr aktualisieren, weil es keinen Speicherplatz mehr gibt,
aber es kommen immer mehr Apps dazu die keiner haben will, was soll der Blödsinn??
Wenn sich wenigstens dieses dämliche Handbuch löschen lassen würde, wäre allen geholfen.
am
03-03-2020
03:54 PM
- zuletzt bearbeitet am
04-03-2020
11:43 AM
von
AlwinS
Wiedermal ein grund mehr, keine Updates mehr zuzulassen.
Wer weiss was für schrott dazu kommt, und ob die Angeschlossenen Geräte hinterher noch gescheit dargestellt werden.
am 03-03-2020 07:22 PM - zuletzt bearbeitet am vor 2 Wochen
gelöscht
am 03-03-2020 07:39 PM - zuletzt bearbeitet am vor 2 Wochen
gelöscht
am
03-03-2020
09:08 PM
- zuletzt bearbeitet am
04-03-2020
11:43 AM
von
AlwinS
....Welche Apps meint ihr? Ausser der CUPRA und VR App die vorinstalliert sind ist der rest doch ok und Streaming bezogen.
Nicht Dein Ernst oder?
Ok für den, der es auch will.
Ich gebe viel Geld für einen TV aus und möchte selbst entscheiden, welche Apps ich nutzen möchte oder nicht.
Von 19 fest installierten Apps nutze ich gerade mal 2 und der Rest bremst die Software aus, belegt sinnlos Speicher und nutzt im Hintergrund mein Internet. Um den Mist los zu werden, kann man eine Blacklist erstellen oder die smart Funktionen komplett abschalten? Und wenn ich heute diese sinnlose Cupra App lösche, ist die morgen wieder da. Na danke, das ist einfach nur eine Frechheit.
am 03-03-2020 09:13 PM
Geh mal in die Suchfunktion und Du wirst noch sehr viel Freude haben mit
"sinnlosen Zwangs Apps, Werbung und vollem Speicher"!!
am 03-03-2020 09:25 PM
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Werbung-im-SmartHub-deaktivieren/m-p/1036629#M45328
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Universal-Guide-deaktivieren/m-p/1279682#M53143
....und das sind nur einige Beiträge und es interessiert Samsung in keinster Weise!
am 03-03-2020 09:31 PM
Seitens Moderatoren bekommst du hier sicher die Antwort, das 33% nicht schlimm ist, da man den Speicher ja per USB erweitern kann.
Da dies die Übliche Antwort auf das Speicherproblem ist.
Leider völlig am Thema vorbei und die Vorinstallierten Programme sind dennoch nicht weg.
am
03-03-2020
09:38 PM
- zuletzt bearbeitet am
04-03-2020
11:44 AM
von
AlwinS
Keine Ahnung, was du für Programme installiert hast.
Auf unserem Gerät sind Folgende Programme Installiert, und lassen sich NICHT Deinstallieren.
Joyn , AppleTV, DAZN, SportWorld, GooglePlay, Gallery, RakutenTV, Chili, ARD, 2DF, Browser, e-Manual
Davon Verwenden wir keine Einzige !
Warum wird uns der mist Aufgezwungen, den wir nicht brauchen ?
Speicher ist auch kaum noch etwas Frei, und wenn wir nicht sowieso alles über einen FireTV machen würden, würden wir uns sicherlich noch viel mehr über die ganze Bedienung und Programme Ärgern.