Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Videos von Smartphone-Browser auf Smart-TV übertragen

(Thema erstellt am: 30-12-2019 05:14 PM)
5498 Anzeigen
tgold92
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte ein Video, welches ich auf einem Browser meines Android-Smartphones abspiele, auf meinen Samsung Smart-TV übertragen. Mit dem Chromecast hat dies über Chrome und Firefox funktioniert, auf meinem Smart-TV bislang noch nicht.

Ich möchte das Video als eigenständigen "Prozess" auf dem TV laufen lassen, so wie dies bereits im Chromecast funktionierte. Ich möchte nicht den ganzen Screen auf den TV spiegeln lassen!

Gibt es da eine Möglichkeit? Eventuell einen besonderen Browser?

Die Funktion soll praktisch ähnlich zu dieser sein:

https://blog.mozilla.org/press-de/2014/10/14/mit-firefox-fur-android-videos-direkt-auf-den-fernseher...

vielen Dank!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
usery
Pioneer
Optionen

WebVideoCaster kann ich dir empfehlen, dafür gibt es auch eine Receiver app für Tizen, die sehr praktisch ist da man videos pausieren kann usw.

WebVideoCaster App Link 

Du kannst entweder direkt in der WVC browsen und die videos die du sehen willst direkt am TV abspielen oder du guckst dir die Seiten in deinem Browser an und gehst auf teilen, dann öffnet sich der link direkt in der App.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
usery
Pioneer
Optionen

WebVideoCaster kann ich dir empfehlen, dafür gibt es auch eine Receiver app für Tizen, die sehr praktisch ist da man videos pausieren kann usw.

WebVideoCaster App Link 

Du kannst entweder direkt in der WVC browsen und die videos die du sehen willst direkt am TV abspielen oder du guckst dir die Seiten in deinem Browser an und gehst auf teilen, dann öffnet sich der link direkt in der App.

tgold92
Student
Optionen

Danke! Danach habe ich gesucht!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@tgold92  schrieb:

Danke! Danach habe ich gesucht!

Danke fürs Markeiren der Lösung.

JunoK.png