Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-Recording: PVR verfrachtet Aufnahmen in die Vergangenheit

(Thema erstellt am: 04-09-2018 04:17 PM)
461 Anzeigen
webbee
Journeyman
Optionen

Hallo allerseits,

ich habe ein nerviges Problem mit der Aufnahme-Funktion meines JU7090 (Firmware 1530). Mit den Aufnahmen selbst habe ich keine Probleme. Egal, ob vorprogrammiert oder direkt gestartet zeichnet mein Fernseher alle Inhalte auf. Komischerweise legt er aber kein korrektes Datum für die Aufzeichnungen an. Alle Aufnahmen, die sich auf meiner Festplatte befinden, haben das Datum 1. Januar 1970.

Dies ist mir aufgefallen, weil ich mehrere Folgen einer Serie aufgenommen hatte und diese nicht in chronologischer Reihenfolge gespeichert bzw. aufgelistet wurden. Nachdem ich die Festplatte an meinen Computer angeschlossen hatte, konnte ich in den Eigenschaften der einzelnen Dateien sehen, dass bei allen der 1. Januar 1970 datiert war. Auch die Dateinamen der Aufnahmen verweisen auf dieses Datum.  

Gibt es eine Einstellung die man vornehmen kann? Es liegt übrigens nicht an der verwendeten Festplatte. Dieser Effekt trat auch auf einer weiteren Festplatte und einem USB-Stick auf, die ich ebenfalls zum Testen angeschlossen hatte.

Vielen Dank schon mal für Eure Lösungsvorschläge!

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @webbee,

bitte schaue mal unter:

•   Menü >
  • System >
  • Zeit >
  • Uhr >
  • Zeit einstellen

ob hier "manuell" eingestellt ist und kontrolliere das Datum.

DavidB.jpg
0 Likes
webbee
Journeyman
Optionen
Hallo @DavidB

Danke für den Tipp aber daran liegt es nicht. Die Zeit steht auf "Auto" und das Datum wird vom TV auch korrekt erkannt. Im Programm-Guide zeigt der TV ebenfalls die richtige Zeit und das aktuelle Datum an.

Wie gesagt, ich habe auch keine Probleme damit Aufnahmen zu programmieren, aufzunehmen und anzuschauen. Dies funktioniert alles ohne Probleme. Nur legt der TV als Erstellungsdatum den 1. Januar 1970 fest. Wobei mich wundert, warum es gerade dieses Datum ist. Es ist nämlich die Startzeit der Unixzeit und mit diesem Datum hatten auch schon iPhones ihre Probleme.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo webbee, 

das ist in der Tat seltsam. Ich habe das mal an unsere TV Experten weitergeleitet. Wenn ich da eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir hier Bescheid. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
webbee
Journeyman
Optionen

Hallo @JudithH

Nachdem ich jetzt schon vier Wochen gewartet habe, wollte ich doch mal nachfragen, ob es bezüglich meiner Anfrage bereits Neuigkeiten gibt?

Beste Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo webbee, 

bisher hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe aber nochmal nachgehakt. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes