Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Universalfernbedienung geht nicht/kann man Einrichten aber es geht nicht

(Thema erstellt am: 07-02-2021 03:56 PM)
474 Anzeigen
DeinVokabelheft
First Poster
Optionen

Hallo,

wir haben ein Samsung GU70TU7199UXZG Fernseher und man kann die Universalfernbedienung nicht mehr Einrichten/sie geht nicht. Vor ein paar Tagen ging sie jetzt nicht mehr. Wie kann das sein, sie ging einwandfrei. Wir haben schon alles Entfernt und neu geamcht. Fernseher zurückgesetzt nichts geht.

Ich hoffe jemand kann helfen. LG

0 Likes
4 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo, sind die Batterien gewechselt worden ? Meiner Fernbedienung verliert augenblicklich, die Funktion wenn die Batteriwspannung unterschritten wird. Gruß Schwalbe9
0 Likes
DeinVokabelheft
First Poster
Optionen

Hallo, in der Fernbedienung sind die Originalbatterien drinnen die geliefert worden sind. Wir haben den Fernseher erst seit Ende Januar

0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo, als nächst wie nutzt Du die Fernbedienung Natzwerk, WLan oder IR. Bei IR teste ob der IR-Sender der Fernbedienung geht. Mit Kamera oder Handy-Kamera Objektiv vor Sender: ist ok wenn du beim Drücken eine Taste an Fernbedienung auf dem Display etwas Blitzen siehst.
Andernfalls Prüfen ob du am TV den richtigen Modus der Fernbedienung gewählt hast. Siehe Bedienanleitung. In den anderen Fällen kann, ein Netzwerkfehler oder WLAN fehler vorliegen.
Auf alle Fälle liegt ein Kommunikationsproblem zwischen TV und Fernbedienung vor.
Bei WLan kann mitunter ein altes Radio oder Mikrowelle die Ursache sein. Bein Netzwerk ist oft ein defekter Switch oder Kabel die Ursache. Ferndiagnosen sind schwer - über Members kann ich halt nur Tipps zu den häufigsten Fehlerursachen geben.
Sollten Softwareprobleme beim TV vorliegen, nach Samsung Tipps verfahren. Alle verbunden Geräte trennen von Netztrennen, nach Ausschalten und ca. 5 bis 10 Minuten warten, damit alle Zwischenspeicher im TV vor dem Neustart leer sind.
Gruß Schwalbe9
0 Likes
DeinVokabelheft
First Poster
Optionen

Also wir machen es immer mit IR und das mit dem Testen ging mit dem Sensor. Das mit dem Softwarefehler Ding geht auch nixht 

0 Likes