am 07-02-2021 03:42 PM
Hallo Community
Ich bins leider nochmals. Nach der ersten Inbetriebnahme des TVs hat er automatisch mit meinem 5.1 System verbunden (Mit eARC HDMI Anschluss verbunden). Will heissen ich musste nur den TV einschalten und die Surround Anlage hat mit eingeschaltet und verbunden. Beim Ausschalten das selbe: Die Anlage hat mit abgestellt.
Jetzt muss ich aber immer mit der Fernbedienung der Anlage diese separat einschalten. Das automatische Ausschalten funktioniert aber nach wie vor tadellos.
HDMI-eARC-Modus ist auf Auto. Fällt aber sporadisch auf aus. Und selbst wenn es ein bleibt schaltet die Anlage nicht mit ein.
Anynet+ (HDMI-CEC) ist ebenfalls ausgewählt. Trotzdem startet es nicht die Anlage.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke und Gruss
Matias
am 11-02-2021 09:01 AM
Hallo,
versuch doch mal die Anlage neu einzurichten/verbinden.
Es wäre auch Hilfreich zu wissen, welchen TV Du hast und welche Anlage.
Gruß
am 19-02-2021 04:04 PM
Hi samsung_test
Danke für deine Antwort!
Es ist ein TU7170.
Abschalten funktioniert immer automatisch. Einschalten so jedes 10 mal. 9 mal nicht.
Gruss
Matias
am 19-02-2021 09:57 PM
Zieh mal den HDMI im laufenden Betrieb ab und steck ihn wieder dran.
Ansonsten einmal abziehen, Fernseher neu starten und erst dann wieder HDMI neu anstecken damit die Anlage neu erkannt wird.
Gruß