am
25-04-2017
11:17 AM
- zuletzt bearbeitet am
25-04-2017
12:23 PM
von
FabianD
Hallo,
seit kurzen habe ich das Problem, das mein Samsung TV zwar erkennt, das ein USB Stick angeschlossen wurde, sofern ich dann aber auf Blättern gehe, passiert nichts mehr. Wenn ich dann über den Smarthub darauf zugrifen will, versucht er eine Weile zu laden und endet dann aber. Der Stick funktioniert bei meinem anderen Samsung TV UE55H6470 ohne Probleme.
Das ist übrigens mit allen externen USB Sticks oder Festplatten so.
Vieleicht hat jemand eine Idee ??
Gruß Koe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-04-2017 04:34 PM
Hallo Koe, wenn das Problem bei mehreren USB-Sticks und Festplatten auftritt, kannst du bei deinem UE65KU6079 mal einen Stromreset testen. Gehe dabei bitte folgendermaßen vor:
- TV-Gerät ausschalten
- Fernseher vom Strom trennen
- alle angeschlossenen HDMI Kabel trennen
- die Power-Taste auf der Smart-Remote für 10 Sekunden gedrückt halten
- das TV-Gerät wieder an den Strom anschließen
- HDMI-Kabel anschließen
- Smart TV einschalten und Problem erneut überprüfen
Du schreibst leider nicht, welche Daten auf dem USB-Stick gespeichert sind und welchen USB-Stick du verwendest. Schau dir daher bitte auch einmal im elektronischen Handbuch zu deinem Fernseher den Menüpunkt 95 an. Dort findest du weitere Informationen, die du beim Abspielen von Foto-, Video und Musik-Dateien beachten solltest.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob dein Fernseher mit deinen Speichermedien wieder Freundschaft geschlossen hat.
am 25-04-2017 11:19 AM
am 26-04-2017 04:34 PM
Hallo Koe, wenn das Problem bei mehreren USB-Sticks und Festplatten auftritt, kannst du bei deinem UE65KU6079 mal einen Stromreset testen. Gehe dabei bitte folgendermaßen vor:
- TV-Gerät ausschalten
- Fernseher vom Strom trennen
- alle angeschlossenen HDMI Kabel trennen
- die Power-Taste auf der Smart-Remote für 10 Sekunden gedrückt halten
- das TV-Gerät wieder an den Strom anschließen
- HDMI-Kabel anschließen
- Smart TV einschalten und Problem erneut überprüfen
Du schreibst leider nicht, welche Daten auf dem USB-Stick gespeichert sind und welchen USB-Stick du verwendest. Schau dir daher bitte auch einmal im elektronischen Handbuch zu deinem Fernseher den Menüpunkt 95 an. Dort findest du weitere Informationen, die du beim Abspielen von Foto-, Video und Musik-Dateien beachten solltest.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob dein Fernseher mit deinen Speichermedien wieder Freundschaft geschlossen hat.
am 26-04-2017 07:19 PM
am 13-01-2018 03:58 PM
am 16-01-2018 11:59 AM
Hallo hinzi2449,
verstehe ich dich richtig, dass bei dir sowohl der Samsung UE55J6250 als auch der Samsung LE32B679 keine Daten vom USB-Stick lädt? Den Power-Reset, den ich weiter oben beschrieben habe, kannst du prinzipiell bei jedem Samsung Fernseher durchführen. Das TV-Gerät wird dadurch von Stromresten befreit, die Komplikationen verursachen können.
Viele Grüße
am 22-02-2018 02:09 PM
Habe den selben TV und gleiches Problem. Medien sind meistens TV serien oder Musikvideos. Manchemal geht das tagelang gut,das der stick gesteckt ist und manchmal gehts gar nicht.Und jedesmal dann nen reset zumachen ist sehr nervig und völlig daneben.Der Philips im Schlafzimmer,da hängt der Stick seit Monaten dran,ohne Probleme. Und es wurden etliche Sticks ausprobiert.
Ich würde vermuten der hängt sich an einem bestimmten codec auf,den ich leider noch nicht rausgefunden habe.In der Regel reicht aber den Stromstecker zu ziehen um das Teil wieder auf Kurs zubringen! Vielelicht liegt es auch am Port?Es sind doch 2 unterschiedliche Ports,oder?
am 23-02-2018 05:34 PM
Hallo Sven1975,
welches TV-Modell hast du jetzt genau? Den UE55J6250, den auch hinzi2449 hat, oder den UE65KU6079, der in der Überschrift des Threads genannt ist?
Schau gerne mal in das elektronische Handbuch deines Smart TVs. Dieses findest du auf der Samsung Supportseite zu deinem Fernseher. Im Handbuch solltest du eine Liste mit den Codecs finden, die dein TV unterstützt. Überprüfe hier mal, ob die Mediendateien, bei denen sich der Fernseher aufhängt, auf der Liste aufgeführt sind oder nicht.
Viele Grüße
am 01-02-2020 08:40 PM
Ich habe einen qled q7 65zoll.
Der macht das gleiche!
Ich hab alle resets mit allen Lösungen probiert.
Nichts.
Von hdute auf morgen immer mit der gleichen Festplatte geschaut und auf einmal gdht nichts mehr.
Ich bin schon sehr......
Lösung?
am 01-02-2020 09:08 PM
....Von hdute auf morgen immer mit der gleichen Festplatte geschaut
Vielleicht ist einfach nur die FB im A....?
An Pc anschließen, neu partionieren und mal mit einem Festplattentool prüfen.
Hilfsweise kannst Du die Funktion des tv mal mit einem Stick testen.