Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE70KU6079 findet plötzlich Router nicht mehr

(Thema erstellt am: 02-01-2017 09:23 AM)
276395 Anzeigen
JBe
Student
Optionen

Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix oder AmazonPrime nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät mit dem Router neu zu verbinden, scheitern.Beim Versuch, ein neues Netzwerk einzustellen, findet das Gerät nicht mal den Router. Die Software-Version im TV ist aktuell. Router neu starten führt auch zu keinem Erfolg.

Übersehe ich etwas? Liegt es am Update der Firm-Software?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Respekt JBe, deine Lösungsansätze gingen alle in die richtige Richtung. 👍

Setze deinen UE70KU6079 bitte auch einmal über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück. Nachdem du dein TV-Gerät neu eingerichtet hast, sollte dein Router wieder angezeigt werden.

Teile der Community gerne mit, ob du mit Hilfe dieser Anleitung wieder deine Lieblingsfilme auf Netflix und Amazon Prime genießen kannst.

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Neno1011,

hast du denn schon einmal deinen TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob die Verbindung zum Router dann dauerhaft besteht?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
63 Antworten
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Setze deinen UE70KU6079 bitte auch einmal über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück. Nachdem du dein TV-Gerät neu eingerichtet hast, sollte dein Router wieder angezeigt werden.

Teile der Community gerne mit, ob du mit Hilfe dieser Anleitung wieder deine Lieblingsfilme auf Netflix und Amazon Prime genießen kannst.

FabianD.jpg
JBe
Student
Optionen

Dank an FabianD! Das hat wirklich zum gewünschten Ziel geführt. Zwar kan ich nicht nachvollziehen, wie es zum Fehler überhaupt kam, aber nun klappt wieder alles einwandfrei.

Kim5
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem: Das WLAN funktioniert reibungslos, nur an meinem Samsung TV tut sich nichts. Der WLAN Router wird nicht einmal mehr in der Liste des Tv angezeigt. 

Mit zurücksetzten habe ich es nun schon zwei mal versucht, aber es findet jedes Mal erneut kein Router. Das einzige was angezeigt wird -> siehe Bild im Anhang. 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

image.jpg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Kim5, 

hast du schon einmal ausprobiert, ob sich dein Samsung KU6079 über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbinden lässt? Eine Anleitung dazu findest du in meinem Thread "Erst mit Internetverbindung wird dein Samsung TV so richtig smart

Ich bin gespannt auf dein Feedback. 

Schöne Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
annyigi
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. TV lässt sich über LAN-Kabel verbinden, nicht aber über WLAN. Bei der Suche nach Drahtlosen Netzwerken wird keinen Router angezeigt.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo annyigi,

hast du denn schon den Lösungsversuch von meinem Kollegen FabianD ausprobiert?

FabianD schrieb:

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Neno1011
Student
Optionen

Hallo 

Ich weiß nicht woran es liegt aber bei mir passiert das öfters und mit öfters meine ich ungefähr ein mal in Monat oder i  zwei Monaten ein mal . 

Ich schalte den Fernseher für 10 sec vom Stromstecker ( nicht nur ausschalten sonder wirklich komplett vom Strom weg) und dann suche ich den Ruter erneut und er findet ihn und verbindet ohne probleme !!! 

Grund ? würde mich auch interessieren! 

Hab gehört das es irgendwie mit der Uhrzeit zusammenhängt , aber bei mir passt eigentlich alles in der Einstellung (Zeit,Zeitsone usw.) 

wenn jemand Tipps hat 

sage ich gleich danke 

lg

0 Likes
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Neno1011,

hast du denn schon einmal deinen TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob die Verbindung zum Router dann dauerhaft besteht?

Viele Grüße
MarinaM

0 Likes
Neno1011
Student
Optionen

Ich hab ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt müsste komischerweise den pin vom Router nicht nochmal eingeben 

aber die Verbindung war wieder da !!