am 18-06-2018 04:24 PM
Hallo!
Bitte kann sich der UE65MU8009 das WLAN Kennwort merken, wenn die Netzwerkverbindung getrennt wird? Verbinde ich mich das nächste Mal wieder mit dem WLAN, muss ich wieder das Kennwort eingeben! Geht das ähnlich wie bei einem Notebook ,wo ich einmal das Kennwort speichere, und Auswahl des WLAN Netzwerkes automatisch die Verbindung hergestellt wird?
Danke!
am 20-06-2018 01:28 PM
Hallo @adir,
verstehe ich dich richtig: Du trennst die WLAN-Verbindung von Hand? Oder trennt dein Samsung MU8009 sich automatisch irgendwann vom Netz?
am 20-06-2018 01:37 PM
am 21-06-2018 10:45 AM
Hallo adir,
eine Funktion "vom Netzwerk trennen" gibt es so nicht bei Smart TVs. Ich nehme mal an, wenn du sagst, dass du die "WLAN-Verbindung von Hand trennst", meinst du damit, dass du jedes Mal die Verbindung löscht, oder? Danach ist es völlig normal, dass das Passwort wieder neu eingegeben werden muss.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Samsung MU8009 permanent mit dem Internet verbunden ist und du außerdem nicht ständig dein Passwort eingeben möchtest, dann empfehle ich dir, an deinem TV eine LAN-Verbindung einzurichten.
Oder du schaust einmal, ob es bei deinem Router eine Einstellungsmöglichkeit gibt, deinen Smart TV temporär vom WLAN zu trennen, ohne die Verbindung komplett löschen zu müssen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
21-06-2018 11:00 AM - bearbeitet 21-06-2018 11:01 AM
@JudithH schrieb:Hallo adir,
eine Funktion "vom Netzwerk trennen" gibt es so nicht bei Smart TVs.
Dies Aussage stimmt nicht.
Bei meinem Smart TV wird sehr wohl unter Netzwerkstatus Verbindung trennen angeboten.
Wenn diese Genutzt wird wird beim wieder verbinden das wlan Passwort erneut abgefragt so wie @adir schon schrieb.
Also ist die Bezeichnung Netzwerk trennen leider falsch müsste Netzwerk entfernen heißen.
am 21-06-2018 11:12 AM
Vielen Dank für den Hinweis, wir leiten das weiter.