Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ue65mu8009 Kein Ton und Bild, FB zeigt keine reagtion

(Thema erstellt am: 19-08-2017 11:33 AM)
2834 Anzeigen
dive-man
First Poster
Optionen
0 Likes
11 Antworten
ronnstein
Journeyman
Optionen

Moin,

es handelt sich um eine bekannte Störung nach dem letzten Firmware-Update. Die Serien M, MU und Q sind betroffen. Man arbeitet daran.

0 Likes
dive-man
First Poster
Optionen

...und wann kann ich wieder TV-Sehen?

Kann man ein falsches oder fehlerhaftes Update nicht wieder zurückspielen?

0 Likes
ronnstein
Journeyman
Optionen
Der Support sagt Mitte der kommenden Woche, ob das verlässlich ist, wird man sehen. Ich verstehe auch nicht, warum Samsung nicht so lange einfach die ältere Software-Version wieder verteilt 😞
0 Likes
dive-man
First Poster
Optionen
Das währe so, als wenn der Tüv dein Auto stillegt, bis deine Werkstatt die Lampe der Aschenbecherbeleuchtung erstetzt, die mit dem *****f erst aus Korea kommen muss.
Ich möchte doch nur Ferhsehen!!!
Dafür habe ich doch das Gerät gekauft!!!
0 Likes
ronnstein
Journeyman
Optionen
Seit heute gibt es bei Samsung die Vorschrift, einen Techniker zum Kunden zu schicken, der das Problem löst. Anscheinend sind sie aus der Ferne dazu nicht mehr in der Lage. Also beim Support anrufen und einen Techniker anfordern, kommt dann innerhalb der nächsten Woche vorbei.
0 Likes
dive-man
First Poster
Optionen
Ich hatte für meinen UE65MU8009 einen Technikertermin für Freitag. Jetzt der anruf: Keine Ersatzteile von Samsung bekommen!!!
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo an alle, 

zu diesem Thema habe ich das folgende offizielle Statement von Samsung für euch:

Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.

In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.

Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.

Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ronnstein
Journeyman
Optionen

Ich habe erst am 31.08. einen Termin, aufgrund der Ersatzteile. Damit 2 Wochen TV-los, dabei ist er nagelneu und auch noch im restlichen Urlaub -.- Den Aufwand über den Händler ein Ersatzgerät zu beziehen ist auch kaum verhältnismäßig.

0 Likes
ronnstein
Journeyman
Optionen
Hallo Judith,
Danke für das Statement.
Ich hätte in diesem Zusammenhang noch ein paar Fragen:
Welches Bauteil muss bei der Reparatur getauscht werden?
Wird es von Samsung eine Entschädigung für den Ausfall geben? Immerhin ist dieser mangels Qualitätssicherung selbst verschuldet, ein Statement dazu hat 1 Woche gedauert. Ein Firmware rollback war anscheinend nicht möglich oder wurde gar nicht in Erwägung gezogen?
0 Likes