Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE65KS8090 - Apps starten nicht mehr, nur noch Netflix läuft

(Thema erstellt am: 04-03-2019 04:45 PM)
2081 Anzeigen
ArminW
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

mein Fernseher UE65KS8090 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:

• Apps wie YouTube oder die ARD Mediathek und alle anderen funktionieren nicht mehr, sie scheinen keinen Internetkontakt zu bekommen
  • Netflix-App funktioniert weiterhin, man kann Filme laden etc.
  • Man kann auch weitere Apps installieren, herunterladen etc. (sie danach allerdings nicht öffnen)
  • Netzwerkverbindung steht (per LAN-Kabel an einer FritzBox)

Die Apps starten, zeigen dann aber einfach grau (YouTube) oder das Wartesymbol ewig. Der Browser (App) funktioniert auch nicht, kann keine Seite laden, als hätte er kein Internet.

Die Netzwerkverbindung steht aber und funktioniert, sonst würde Netflix auch nicht funktionieren und sonst könnte man ja auch keine neuen Apps downloaden etc.

• Die Apps zu entfernen und neu zu installieren bringt nichts

Bin für jeden Tipp dankbar,

Grüße aus Hamburg,

Armin

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @PhilippWandt,

super, dass ihr eine Lösung gefunden habt! :party-popper: 

JunoK.png
0 Likes
Softwarenaja
First Poster
Optionen

Hallo Samsung,

das Problem besteht immer noch, es betrifft vereinzelte Apps und diese sporadisch oder auch permanent. Nur Netflix und Amazon läuft bisher ohne Probleme. Workarounds wie Neuinstallation der App oder Start über Programm Vorschau hilft teilweise. Insgesamt sehr unbefriedigend, dabei läuft auf meinem Smartphone alles so einfach und flüssig. Naja und dass eigentlich schon seit dem Galaxy S1. Also bitte löst eure Probleme zeitnah um einen guten Kunden auch in Zukunft zu beglücken. Mein TV ist ein UE55KS7590 und das Problem liegt schon seit ein paar Monaten vor, meine letzte Firmware ist von 07/2018. Gilt als aktuell.

Achso, die Tipps aus dem Forum habe ich alle durch. Leider ohne Erfolg. DNS 8.8.8.8 verschlimmert die Probleme nur.

Beste Grüße

Vielen Dank vorab.

0 Likes
RosaM99
Voyager
Optionen

Hi Softwarenaja,

das klingt nach einem hartnäckigen Problem. Mir fällt, wenn du echt schon alle Tipps getestet hast, leider auch nichts mehr ein. 

Ich würde vorschlagen, dass es am Besten ist, wenn du dich an den Support wendest. Ich hab dir mal die Tel. rausgesucht: 

06196 77 555 77

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, bzw die vom Support können dir helfen... 

LG 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du dich an den Support gewendet, wie @RosaM99 es dir geraten hat?

DavidB.jpg
0 Likes
Softwarenaja
First Poster
Optionen

Hey,

Nee sorry da hatte ich leider keine Zeit zu. Da das Problem ja mehrere Kunden betrifft liegt meine Hoffnung immer noch auf einem Update meiner Software. Nach einem 3/4 Jahr könnte es doch bald mal wieder so weit sein, oder wie lange dauert so ein Zyklus normalerweise?

Beste Grüße 

0 Likes
olger4246
Explorer
Optionen

Ich habe bei dem TV die gleichen Probleme und noch andere.

Nie wieder Samsung!!! Apps laufen nicht, EPG ist eh seit vielen Jahren Mist...

und wenn ich nach dem Job nach Hause komme hat sich der TV auch gerne mal selbsttätig wieder

eingeschaltet!...ohne Worte 😞

0 Likes
olger4246
Explorer
Optionen

Nie wieder Samsung!!! Apps laufen nicht, EPG ist eh seit vielen Jahren Mist...

und wenn ich nach dem Job nach Hause komme hat sich der TV auch gerne mal selbsttätig wieder

Bei mir wurde bereits das komplette Innenleben getauscht, auch das der Connector Box.

Ich denke ich möchte ein RMA ausführen, bzw. das Gerät einfach los werden!

Haben Sie einen Rat für mich als Kunde eines 2600,- Euro teuren Gerätes mit Mängeln eines

Gerätes aus dem Sonderangebot?

0 Likes
olger4246
Explorer
Optionen

Nie wieder Samsung!!! Apps laufen nicht, EPG ist eh seit vielen Jahren Mist...

Bei mir wurde bereits das komplette Innenleben getauscht, auch das der Connector Box.

Ich denke ich möchte ein RMA ausführen, bzw. das Gerät einfach los werden!

Haben Sie einen Rat für mich als Kunde eines 2600,- Euro teuren Gerätes mit Mängeln eines

Gerätes aus dem Sonderangebot?
0 Likes
Ryan_36
Navigator
Optionen

Moin @olger4246 , 

probiers mal mit einem Power-Reset. Vielleicht klappt es dann. :thinking-face:

1. Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  2. Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  3. Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  4. Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  5. Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Sollte es nicht klappen, dann sag Bescheid! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@olger4246: Ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, in der Samsung Community Kaufankündigungen für Samsung Mitbewerber zu tätigen.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.jpg
0 Likes