am 30-05-2017 08:52 PM - zuletzt bearbeitet am 01-06-2017 02:30 PM von JudithH
Hallo,
mein Fernseher gibt mir jetzt zum 2 mal nur Morgens ( warum auch immer nur früh Morgens ), den Fehler "ihre Lüftung funktioniert nicht der Fernseher wird sich in Kürze zum schutz abschalten. Es erfolgt aber keine Abschaltung, auch kommt der Fehler den ganzen Tag hinweg nicht mehr. Samsung Support wollte oder konnte mir nicht weiter Helfen, weil das Gerät jetzt 3 Jahre alt ist. Bevor ich mir einen Techniker holle, dacht ich, vieleicht hat jemand die selben Erfahrungen und kann sie mit mir teilen.
am 03-05-2022 08:12 AM
Ich habe das gleiche Problem. Nur habe ich den Lüfter, 12 V 3 Pin, schon getauscht, leider (obwohl der neue Lüfter dreht) bekomme ich immer nach ca 2 Minuten die Fehlermeldung, dass ein Problem mit dem Lüfter erkannt wurde. Hat die Box auch einen Temperatursensor? Eventuell ist der defekt?
am 12-11-2023 03:55 PM
15-12-2023 12:30 PM - bearbeitet 15-12-2023 02:56 PM
Hallo Mitleidende Gemeinde,
dass Lüfterproblem ist ein Thema was zumindest sehr viele SAMSUNG TV haben. Bei mir ist es nun schon der zweite. Ich gebe den Leuten hier definitiv recht und finde es ebenfalls eine Frechheit das bei einem 75Zoll 8k TV für 6.500 EURO nach 4 Jahren ein Lüfter im Display kaputt geht und das anscheinend niemanden interessiert. So nach dem Motto kaufen sie sich doch einen neuen. Werde ich tun aber ein SAMSUNG wird es wohl nicht mehr sein.
MfG
am 15-12-2023 12:33 PM
am 09-05-2024 01:12 PM
Falls das mal wieder passiert: wir haben einen UE65JS9090 und waren nun nach vielen Jahren ebenfalls mit dem von dir beschriebenen Lüfter-Problem mit Fehlermeldung konfrontiert. Unser Lüfter hörte sich an, wie wenn er entweder eine Unwucht hat oder einen Lagerschaden.
Ich habe in einem ersten Versuch einfach den Lüfter ausgesaugt... ohne den Lüfter auszubauen... trial and error, obwohl ich nur 2 kleinere Flusen sah. Seit 2 Wochen ist (a) die Fehlermeldung verlässlich weg und (b) der Lüfter wieder leise.
Leider ist der Weg bis zum Lüfter nur was für Zeitgenossen mit Geduld und Gefühl oder einschlägiger Erfahrung. Vielleicht hab ich mich aber auch nur ungeschickt angestellt.
am 12-06-2024 06:08 AM
Ich habe den gleichen Fernseher wie Günter H. und habe seit einiger Zeit auch die gleiche Fehlermeldung. ich habe das Problem wenn der Fernseher eine weile (länge als 1-2 Tage nicht eingeschaltet war. die Fehlermeldung hatbei mir keine Konsequen von seiten des Fernsehers. Ich habe immer gedacht das Samsung das Non Plus Ultra an Fernsehern und Monitoren ist. Da sogar vor 9 Jahren schon eine Ferndiagnose eingebaut war. Nur was nutzt diese wenn Samsung sienicht nutzt und allgemein auf ihren Service Partner hinweist der dann alles zum Service mitbringten wird was defekt sein könnte. Dann ist auch das alles defet. Ich werde jetzt alles so laufen lassen wie es ist und werde versuchen die Tob Box zu öffnen, den Lüfter mit Druckluft zu reinigen und vieleicht den Lüfter zu tauschen. Aber einen neuen Fernsehen werde ich mir nur Holen wenn nicht mehr geht und dann auch keinen Samsung mehr.
UMWELTSCHUTZ sieht anders aus lieber Samsung Konzern.
am 01-07-2024 07:42 AM
am 01-07-2024 11:10 AM
Hallo alle miteinander,
bitte repariert eure Geräte abseits des Self Repair Service nicht selbst. Dabei geht die Garantie verloren und es kann nicht sichergestellt werden, dass die Geräte danach noch funktionieren. Eine tiefergehende Reparatur sollte immer von einem unserer Techniker*innen durchgeführt werden.
Liebe Grüße
am 01-07-2024 02:08 PM
Die Reparatur von einem unserer Techniker?? Die Rep. wird von unqualifizierten Technikern durchgeführt, welche auch noch horrende summen verlangen. Nachdem ich Samsung E-Service angerufen habe und das ganze geschildert habe und auch gesagt habe, dass Sie einen Jahrelangen Kunden verlieren würden, bekam ich die Antwort: "auf Sie sind wir nicht angewiesen". Und das für ein Fernseher die ich für 5000€ gekauft hatte. Service geht anders.