am 17-07-2017 08:31 PM
Hallo,
ich benutzt ein CI-Plus mit zwei TV-Geräten.
Der UE55KS7090U steht im Wohnzimmer. Hier funktioniert das CI-Plus Modul einwandfrei.
Wenn ich ins Schlafzimmer zum UE32K5579SU wechsle und hier das CI-Plus Modul einsetze, kann ich (fast) immer keine Privaten HD Programme empfangen.
Anstatt ein TV-Bild wird nur "Datendienst" angezeigt.
Beim Senderdurchschalten wird in der rechten unteren Ecke die "Senderwerbung" angezeigt. Beide TV's sind an die gleiche Antennenanlage angeschlossen.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße Lars
am 19-07-2017 11:23 AM
am 19-07-2017 09:30 PM
Hallo FabianD,
danke für für die Info.
Die Signalinformation (Signalstärke, Sigmalqualität ) habe ich mir auch schon mal angeschaut.
Wie hoch sollte die Signalstärke sein? Ich habe den "Datendienst" bei Signalstärke von 92 gehabt.
Viele Grüße
Lars
20-07-2017 04:24 PM - bearbeitet 21-07-2017 10:19 AM
Damit ich dir nichts Falsches antworte, stelle ich dir zunächst mal die “Gretchenfrage“:
Schaust du über Kabel oder Satellit fern?
Du hattest von einer Antennenanlage geschrieben, daher vermute ich eine SAT-Anlage. Allerdings empfängt man Kabel-TV ja auch über die Antennen-Steckdose. Oder nutzt du den terrestrischen Empfang?
Viele Grüße
am 21-07-2017 03:32 PM
Hallo FabianD,
ich empfange DVBT2.
Viele Grüße
Lars
am 21-07-2017 05:54 PM
Ich habe gerade einmal bei einem TV-Spezialisten hier im Haus nachgefragt. Auf Anhieb kann er sich den schlechteren Empfang bei deinem UE32K5579 auch nicht erklären. :manindifferent:
Am besten schaltet sich mal ein Kollege vom Remote-Service auf dein Gerät und überprüft gemeinsam mit dir die Einstellungen.
Falls du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße