Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55JU6450 red bull tv funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 15-04-2020 02:35 PM)
2378 Anzeigen
waynemooney
Student
Optionen

liebe community,

ich habe seit knapp 3 jahren den samsung UE55JU6450 und habe anfangs damit immer wieder dokus auf red bull tv geschaut.

mittlerweile kann ich auf die app zugreifen, sehe auch die trailer zu diversen dokus - aber immer, wenn ich eine doku starten möchte, bekomme ich die fehlermeldung "video derzeit nicht verfügbar", nachdem die app kurz versucht, das video zu laden.

das problem herrscht seit monaten, ich dachte es liegt am internet speed und habe daher ein stärkeres modem mit meer speed installiert - leider ohne auswirkung.

die app für red bull tv ist upgedatet.

ein ähnliches oder vergleichbares problem ist bei keiner der anderen apps aufgetreten. 

habt ihr anregungen, was ich noch probieren kann?

danke und lg,

christoph

4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @waynemooney,

also verstehe ich das richtig, dass andere Streaming-Apps bei dir einwandfrei funktionieren?

Sag gerne per @ Bescheid, wenn du dich zurückmeldest.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
waynemooney
Student
Optionen

hallo @AlwinS

danke für deine rückfrage: korrekt, apps wie netflix oder dazn funktionieren problemlos - auch daher denke ich, dass es nicht am download-speed liegen sollte.

lg,

christoph

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du dich denn schon einmal wegen dem Verhalten beim Anbieter der App gemeldet, @waynemooney?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Nickmann
Pioneer
Optionen

Ist bei meinem UE40JU6070 genauso und das seit zig Monaten. Will man ein VoD Film auf der Red Bull TV anschauen, erscheint bei mir auch dieselbe Fehlermeldung. Witzigerweise funktioniert dagegen dasselbe Video auf der Smartphone App einwandfrei. Ergo liegt es nicht an der Internetgeschwindigkeit. Auf anderen Nicht-Samsung TVs funktioniert es auch.

Des Weiteren bekomme ich ständig Fehlermeldungen, dass der Content vorübergehend nicht verfügbar ist, über die Netflix-App. Startet man diese einfach neu, geht wieder alles. Hilft nur leider nicht bei der Red Bull TV App.

Streaming per DLNA ist auch keine Alternative, denn das geht seit einem Android-Update auf meinem Smartphone seit einiger Zeit nun auch nicht mehr. 

Mein nächster TV wird deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Samsung mehr werden, wenn dann nur mit Android TV. 

0 Likes