Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE55H6270 Länge VESA Schraube

(Thema erstellt am: 15-06-2020 03:52 PM)
2330 Anzeigen
Sebov
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich möchte mein TV an eine VESA Halrerung montieren. Leider sind keine passenden Schrauben dabei. Im Manual habe ich leider nichts gefunden. Könnte mir da bitte jemand helfen?

Viele Grüße

Sebastian 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Sebov - die Bedienungsanleitung deines TV sagt dazu folgendes:

Samsung Vesa.jpg

Wobei, lt. Quick Installation Guide, C die benötigte Länge der Montageschrauben ist. Das ist aber so zu interpretieren, dass das die Länge des Teils der Schraube ist, die in den TV geschraubt wird. Je nach Halterung musst du den "externen" Schraubenteil noch dazurechnen. Also die Schraube in deinem Fall nicht tiefer als 21,3 mm in den TV drehen, denn nach dem Weißblechgewinde kommt irgendwann die Elektronik :winking-face: Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Sebov
Apprentice
Optionen

Wichtig ist, dass C eben NICHT die Schraubenlänge istWichtig ist, dass C eben NICHT die Schraubenlänge ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Was heisst keine passenden Schrauben, zu lang/kurz, oder zu dick/dünn? 

In der Regel sind es M8 so zwischen 40 und 50 mm, bei älteren Modellen vll. auch mal M6, bin mir da gerade nicht sicher.

Entspechend unterfüttern oder Schrauben kürzen wenn zu lang und gut ist. 

Gruß

0 Likes
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Sebov - die Bedienungsanleitung deines TV sagt dazu folgendes:

Samsung Vesa.jpg

Wobei, lt. Quick Installation Guide, C die benötigte Länge der Montageschrauben ist. Das ist aber so zu interpretieren, dass das die Länge des Teils der Schraube ist, die in den TV geschraubt wird. Je nach Halterung musst du den "externen" Schraubenteil noch dazurechnen. Also die Schraube in deinem Fall nicht tiefer als 21,3 mm in den TV drehen, denn nach dem Weißblechgewinde kommt irgendwann die Elektronik :winking-face: Viel Erfolg!

0 Likes
Sebov
Apprentice
Optionen

Vielen lieben Dank! In der dt. Bedienunsanleitung stands nicht, aber im 100.000 sprachigen Quick Guide... na gut, Samsung! 
BayWa (M8 30mm) und Abstandshalter (10mm) haben mir geholfen, denn die erforderliche Länge ist ja mal beknackt. 

0 Likes
Lösung
Sebov
Apprentice
Optionen

Wichtig ist, dass C eben NICHT die Schraubenlänge istWichtig ist, dass C eben NICHT die Schraubenlänge ist

0 Likes
Sebov
Apprentice
Optionen
M8 aber deutlich kürzer und mit Abstandshalterung war die Lösung. Aber danke!
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass ihr das klären konntet!

DavidB.jpg
0 Likes