Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE50RU7179 TV findet Wlan/Router nicht

(Thema erstellt am: 08-11-2020 01:45 PM)
5369 Anzeigen
Felinara
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, 

Seit circa 2 Tagen möchte mein Fernseher sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Zwischendurch hat er die Box noch gefunden doch nun taucht sie gar nicht mehr auf.
Ich hab bereits nach einem Software Update für den Fernseher als auch für den Router gesucht,habe den Router neu gestartet und auch den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt nach dem vom Strom nehmen usw nicht geholfen hat. Aber nichts davon hat geholfen.
Andere Geräte hier (ua Samsung Handy) finden das WLAN ohne Probleme und sind verbunden. 
Langsam gehen mir die Ideen aus was ich da noch machen kann.
Vielleicht hat jemand Ideen und kann mir helfen? 
Lg
Feli 
0 Likes
10 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn du ein Handy zur Hand hast, mach damit doch mal einen Hotspot auf und schau, ob du deinen TV damit verbunden kannst.

Butzefina.png
Felinara
Journeyman
Optionen
Ich hab das jetzt versucht und es funktioniert sogar. Danke für den Tipp.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ok dann ist dein WLAN-Empfänger im TV schon mal nicht defekt. 
Dann kommt er scheinbar doch nicht so recht mit deinem Router klar. 🤔

Hast du bei deinem Werksreset am TV auch den Smart Hub zurück gesetzt? Soweit ich weiß, werden nur so die Netzwerkeinstellungen richtig resettet.

und dann halt nochmal nach deinem Routee suchen.

Butzefina.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Felinara 

Das mit dem Fernseher ist wirklich so eine Sache. 

Wie startest Du die Suche ?

Du könntest aber auch Dein Router vom Internet aufrufen,  bei mir mache ich es über mein Handy. 

Jetzt bin ich im Router Menü gelandet und lasse dort über WPS Router und WPS Fernseher gleichzeitig die Suche starten. 

Habe aber auch massive Probleme gehabt und habe mir für das Wohnzimmer einen Repeater geholt. 

Jetzt kann ich es mit dem Kabel verbinden, vom Repeater zum Fernseher. 

Mein Problem war   mein Handy ist im 5 GHz Netz. 

Der Fernseher benötigt aber 2.4 GHz Kanal. 

Jetzt hat mein Handy den Fernseher immer rausgeworfen. 

Letztendlich hast Du 2 Möglichkeiten. 

Die eine halt, direkt in das Menü von der Fritzbox oder tatsächlich einen Repeater gönnen und dann mit Kabel ins Internet. 

Ist übrigens nicht so teuer und funktioniert ausgezeichnet. 

0 Likes
Felinara
Journeyman
Optionen
Das mit dem Router übers Internet habe ich auch gemacht, da alles geschaut was ich konnte und Suche gestartet, hat aber leider vom TV aus nicht geholfen,bisher ging wirklich nur der mobile Hotspot .Bisher hat der auch von der Entfernung keine Probleme gehabt da der Router direkt im Flur ,kein großer Abstand oder ähnliches dazwischen was erklären könnte warum es nicht geht.
Ich werd mal schauen was ich noch machen kann, werd auch mal den Support fragen und dann mal sehen was kommt. Aber dennoch danke!
0 Likes
Felinara
Journeyman
Optionen
Zum Glück. Es wundert mich halt nur das er von jetzt auf gleich das Problem hatte.

Ich meine Ja,da komplett alles weg war,aber ich schau trotzdem noch mal nach und mach es sonst einfach noch mal,gibt ja nix zu verlieren.
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Felinara, hast du inzwischen Kontakt zu unserem technischen Support aufgenommen? Was haben die Kollegen gesagt? 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Felinara
Journeyman
Optionen
Hallo,
Konnte gestern leider Dank Internetausfall nicht antworten,aber ja das hab ich. Ich sollte meinen Router umstellen von 2,4/5 auf nur 2,4. Habe aber noch nicht testen können ob es jetzt ohne Probleme klappt dank dem Ausfall
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Felinara 

Der Fernseher darf ja nur auf 2.4 GHz Kanal laufen. Eigentlich sollte es so kein Problem sein. 

Eigentlich lösche ich immer alle Verbindungen, am Fernseher, und starte die Suche dann erneut .

Hier klappt es irgendwie besser, Direkt vom Router aus es zu machen. Natürlich muss der Fernseher vorher den Befehl bekommen, per WPS zu suchen. 

0 Likes