am 07-01-2018 01:37 PM
Hallo,
ich habe mit meinem neuen Samsung ue50mu6179u das Problem dass die Smart Remote Fernbedienung den den verbundenen Sky Receiver nicht ausschaltet und meine verbundene Samsung Soundbar nicht einschaltet.
Mein Sky Receiver ist über HDMI 1 verbunden, es funktioniert eigentlich alles, anschalten, umschalten, aufnehmen, Menü, etc... nur eben wenn ich den Smart TV ausschalte, dann bleibt der Sky Receiver an und ich muss nun doch für diesen einen Schritt extra die Sky FB rausholen.
Meine Soundbar ist über Samsung Connect verbunden, funktioniert soweit auch einwandfrei, sobald ich den TV ausschalte, schaltet sich auch die Soundbar mit aus. Schalte ich nun allerdings mein Smart TV an, dann kommt der Sound über die TV Lautsprecher, hier muss ich nun erst die FB der Soundbar nutzen um diese einzuschalten.
Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiterhelfen.
am 07-01-2018 01:52 PM
am 08-01-2018 08:24 PM
Hi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ganze mit der Soundbar funktioniert jetzt.
Mit dem Sky Receiver konnte ich leider noch nichts erreichen, vielleicht findet ja da noch jemand eine Lösung.
am 10-01-2018 04:22 PM
Wegen deines Receivers habe ich bei unseren Experten mal nachgefragt.
am 11-01-2018 11:38 AM
Jetzt habe ich die Info. Leider ist sie nicht erfreulich für dich. HDMI-CEC ist ein offener Standard. Samsung kann daher nicht garantieren, dass alle Funktionen bei Drittherstellern funktionieren. Diese sind für die Implementierung des Standards selbst verantwortlich.
am 13-01-2018 05:55 PM
Trotzdem besten Dank.
Ich habe inzwischen einen Weg gefunden, der zwar etwas 'weiter' ist, aber mit dem der Sky Receiver trotzdem mit der Smart FB aus geht.
Dazu im Sky Modus auf die 4 bunten Punkte drücken, danach auf dem Mittelkreis (am TV wir "Mehr" angezeigt), dann ganz links auf "Kabelbox Ein/Aus" drücken, dann geht der Receiver aus. Den TV muss man mit dem normalen On/Off Knopf danach auch noch ausschalten. Aber wie gesagt, zumindest spart man sich die Etrxa SKY FB und nach 5 mal probieren gehts auch sehr schnell.
Problem mit der Samsung Soundbar besteht weiterhin. Ich habe alles gemacht wie oben beschrieben, das ganze hat auch funtioniert- allerdings nur 2 bis 3 Anwendungen, seitdem muss ich die Soundbar wieder seperat einschalten.
am 16-01-2018 12:25 PM
Sprich am besten mal direkt mit den Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.