Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE50KU6079 im Appstore keine RTL+ App zu finden

(Thema erstellt am: 06-05-2022 06:40 AM)
17060 Anzeigen
Frank_Leipzig
First Poster
Optionen

Ich besitze 3 Samsung Smart TVs, auf zwei Geräten habe im in der App-Suche die RTL+ App gefunden, geladen und installiert. Auf meinem UE50KU6075U wird diese App nicht gefunden, auch die alte TVnow App, die da mal drauf war, ist weg…..Was ist der Fehler bzw. wie kann ich RTL+ auf diesem Apparat sehen ?

0 Likes
6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
der TV ist von 2016, eventuell RTL des Support eingestellt. Samsung stellt nur die Plattform für die Apps und hat nichts mit den Drittanbieter Apps zu tun. Wende dich dafür bitte an die App-Entwickler
Gaschi78.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gaschi78 hat Recht. Viele App-Entwickler/Anbieter ziehen die Apps mit der Zeit für ältere Modelle zurück bzw. Stellen deren Support ein. Du kannst es also mal beim Support von RTL probieren - aber bei einem TV-Modell aus dem Jahr 2016 würde ich mir da nicht all zu große Hoffnungen machen, dass RTL da in deinem Sinne drauf reagiert.
Hier gibt es allerdings Tipps, wie du die App vielleicht doch wieder nutzen kannst, ohne gleich einen neuen TV kaufen zu müssen:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/streaming-so-einfach-wird-euer-alter-tv-wiede...
Butzefina.png
0 Likes
Frank_Leipzig
First Poster
Optionen
Das ist echt armselig....
ich will auf keinen Fall einen Stick oder eine Box mit noch einer FB....
da kaufe ich mir einen gebrauchten 2018er TV...
0 Likes
Frank_Leipzig
First Poster
Optionen
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Frank_Leipzig
und was machst du, wenn du für den 2018 TV irgendeine App nicht bekommst ?
Willst du dir dann wieder einen neuen Fernseher kaufen ?
0 Likes
Frank_Leipzig
First Poster
Optionen
ich werde mir einen anderen, neueren TV kaufen, weil ich es HASSE, mehrere Fernbedienungen für den TV zu haben....
0 Likes