Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE46ES5700SXZG TV findet Sender auf Transponder nicht - Technisat Receiver schon!

(Thema erstellt am: 29-12-2017 12:41 PM)
1293 Anzeigen
akimbusa
Student
Optionen

Hallo, ich habe eine knifflige Frage.

Ich speise zwei Satelitten über Diseqc in ein Kabel ein und nutze den TV-internen SAT Tuner.

Bei der manuellen Suche auf dem Transponder wird mir eine Signalqualität von 60-70% angezeigt, jedoch werden keine Sender gefunden. Es sind nur zwei Sender auf dem Transponder.

Wenn ich mittels Sat-Receiver auf dem Transponder suche, finde ich die Sender problemlos. Die einzige Einstellung, die der Receiver bietet, die Samsung nicht hat, ist die Auswahl zwischen DVB-S und DVB-S2. Der Sender wird über DVB-S2 ausgestrahlt.

DIe Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich vermute, dass der eingebaute Receiver nicht so ordentlich sucht wie der externe Technisat Receiver.

Danke vorab für eure Hilfe!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
akimbusa
Student
Optionen

Hallo JudithH,

danke für Deine Antwort.

Ein Rückruftermin ist nicht mehr notwendig, da ich selbst auf die Lösung gekommen bin. Ich habe den Pegel des Satelliten mittels Verstärker erhöht. Danach fand auch das TV die beiden gesuchten Sender. Der interne Tuner scheint einen höheren Pegel zu benötigen als der externe Technisat Receiver.

Es ist also alles gut.

Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2018!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo akimbusa, 

du hast Recht - das ist in der Tat eine recht knifflige Frage! :smileywink:

Ich habe gerade Rücksprache mit meinen Kollegen von der Technik gehalten und diese empfehlen dir, einen Rückruftermin zu vereinbaren, damit dich einer unserer TV-Spezialisten direkt anrufen kann. In einem persönlichen Gespräch lässt sich ein Trouble-Shooting nämlich leichter durchführen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung
akimbusa
Student
Optionen

Hallo JudithH,

danke für Deine Antwort.

Ein Rückruftermin ist nicht mehr notwendig, da ich selbst auf die Lösung gekommen bin. Ich habe den Pegel des Satelliten mittels Verstärker erhöht. Danach fand auch das TV die beiden gesuchten Sender. Der interne Tuner scheint einen höheren Pegel zu benötigen als der externe Technisat Receiver.

Es ist also alles gut.

Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2018!

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo akimbusa,

cool, das du die Lösung schon selbst gefunden hast! 👍 Ich hab sie auch mal als solche markiert. Das macht anderen Usern, die vielleicht dieselbe Frage haben, die Suche nach der richtigen Antwort leichter. :winking-face:

Dir auch ein tolles neues Jahr!

Viele Grüße

0 Likes