Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE43 MU6179 Sender & Lautstärke lassen sich nicht umschalten

(Thema erstellt am: 25-09-2021 09:00 AM)
462 Anzeigen
Joho2401
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit einiger Zeit hat mein TV UE43MU6179 Probleme beim Verstellen der Lautstärke. Die Lautstärke bleibt oft auf einer Stufe hängen und lässt sich nicht mehr verstellen. 

Hinzu kommt, dass ich seit vorgestern nun keine Sender mehr umschalten kann mittels Zahlen auf der Fernbedienung. Es kann nur noch über die +/- Taste umgeschaltet werden. Der EPG „Guide“ enthält auch keine Informationen mehr. 

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keinen Erfolg gebracht. Ein Softwareupdate liegt leider nicht vor; Das Zurücksetzen des Smart Hubs hat auch keinen Erfolg gebracht. 
Was kann ich noch tun?

0 Likes
7 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hört sich eventuell blöd an, aber sind eventuell die Batterien in der Fernbedienung (fast) leer ?
Zum Thema EPG:
Bei meinem UE55JU7090 zeigt der EPG erst dann alle Informationen an, wenn ich die Senderliste komplett durchgezappt habe.
0 Likes
Joho2401
Apprentice
Optionen

Das habe ich schon gemacht - war auch mein erster Gedanke. Das komische ist ja, dass er zum Umschalten die Zahlen nicht  „annimmt“, sondern nur die plus-/minus Tasten. 
Wenn man umschaltet, zeigt er ja normalerweise die Nummer, den Namen des Senders und die aktuelle Sendung hat. Wenn er die EPG zuvor nicht geladen hatte (als es noch funktionierte) stand dort „keine Information“. Nun, wo weder die EPG noch das Umschalten per Zahlen funktionieren, sind dort lediglich drei Bindestriche zu sehen. 

Gibt es demnächst ein Softwareupdate oder kann man die Software gänzlich neu aufspielen? 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Vielleicht sind ja auch die Kontakte unter den Zahlen abgenutzt. Ich habe bei meinem UE55JU7090 mittlerweile die Fernbedienung erneuert, weil die "3" nicht mehr funktionierte.
0 Likes
Dima777
First Poster
Optionen
War bei mir auch 1 Jahr lang, ständig TV resetet, Bildnodus konnte auch nicht umgestellt werden, EPG geht auch nicht. Schade aber der nächste TV wird kein Samsung sein, das ist sicher. Nach erster Woche war Netzteil (intern) defekt. Display oben u. Unten mitte und rechts unten ist bläulich.
Grob gesagt, Schrott
0 Likes
Joho2401
Apprentice
Optionen

Ich hab mir nun mal die Fernbedienung eines Freundes ausgeliehen, der exakt den gleichen TV in gleicher Größe besitzt. Auch mit seiner Fernbedienung bestehen die Fehler weiterhin. Er selbst hat die Probleme allerdings nicht. Daher denke ich, dass der TV nun wirklich defekt ist, sofern es kein Softwareupdate gibt. Sehr schade…. 

0 Likes
PlieterTV
First Poster
Optionen
Habe den selben Fehler bei dem Fernseher meiner Mutter festgestellt und bin noch verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung und bin hiermit erstmals auf genau das selbe Problem gestoßen.
0 Likes
Joho2401
Apprentice
Optionen

Bei mir besteht das Problem auch immer noch. 
Ich habe gelesen, dass man das Problem im Servicemenü / mittels Servicefernbedienung lösen könnte. Hab dazu aber keine Erfahrung und hoffe weiterhin, dass das Problem mit einem Softwareupdate gelöst wird.