Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE40MU6179U Geräteverbindung nicht möglich

(Thema erstellt am: 17-04-2019 01:07 AM)
1126 Anzeigen
stefankemmler
First Poster
Optionen

Hallo Samsung-Forum,

Ich würde gerne per Geräteverbindung mein Note 9 und meinen Fernseher via Bluetooth koppeln um Inhalte Streamen zu können, jedoch immer wenn ich dies versuche kommt auf dem Handy die Benachrichtigung, dass keine Verbindung möglich ist. Schon mit meinem alten S7 Edge habe ich dies versucht aber dort kommt die gleiche Meldung. Ich hoffe jemand weiß die Lösung, ansonsten wäre ich gezwungen Alternativen wie Chromecast zu nutzen.

Danke und Grüße 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @stefankemmler ,

Bluetooth ist hier nicht die Lösung. Die Bildschirmspiegelung geht über Samsung Smartview, beide Geräte müssen im Selben Netzwerk am Router verbunden sein. Samsung Smartview muß auf dem Mobilgerät intalliert sein.

Oder per Wifi-Direct / Miracast / DLNA Verbindung. Mind Android 7.x, dann müsste es irgendwo in den Einstellungen die Bildschirm spiegeln Option zu sehen sein.

Sehe gerade auf meinem. Einstellungen / Display / Übertragen. Da erstmal das Häkchen " kabellose Übertragung aktivieren anwählen. Das ist in dem Dreipunkte Menü rechts oben versteckt. WLAN Aktiviert sich dabei selbstständig.

Dann das TV Gerät auswählen und ggf. am TV Gerät bestätigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo stefankemmler, 

wie genau versuchst du denn, die Verbindung zwischen deinem Fernseher und dem Galaxy Note9 aufzubauen? 

Du kannst bei deinem Smartphone über die Schnellstartleiste die Option "Smart View" auswählen. Wenn du vor deinem MU6179 sitzt, sollte dieser in der Liste der "Verfügbaren Geräte" angezeigt werden. Ist das bei dir nicht der Fall?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @stefankemmler ,

Bluetooth ist hier nicht die Lösung. Die Bildschirmspiegelung geht über Samsung Smartview, beide Geräte müssen im Selben Netzwerk am Router verbunden sein. Samsung Smartview muß auf dem Mobilgerät intalliert sein.

Oder per Wifi-Direct / Miracast / DLNA Verbindung. Mind Android 7.x, dann müsste es irgendwo in den Einstellungen die Bildschirm spiegeln Option zu sehen sein.

Sehe gerade auf meinem. Einstellungen / Display / Übertragen. Da erstmal das Häkchen " kabellose Übertragung aktivieren anwählen. Das ist in dem Dreipunkte Menü rechts oben versteckt. WLAN Aktiviert sich dabei selbstständig.

Dann das TV Gerät auswählen und ggf. am TV Gerät bestätigen.

0 Likes