Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE40C7700WSXZG Problem mit den HDMI Anschlüssen

(Thema erstellt am: 20-03-2021 09:40 PM)
388 Anzeigen
Claudine00
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, ich hab den TV UE40C7700WSXZG von meinen Eltern bekommen... Sie haben sich einen neuen gekauft. 

Jetzt wenn ich den Telekom Reseiver über HDMi 1 anschließe ... bekomme ich kein Ton...
Bei HDMI1-3 das Selbe! 

Wenn ich es über HDMI 4 anschließe..hab ich TON und Bild ... aber der TV trennt plötzlich die Verbindung oder springt auf HDMI 3 ... warum auch immer ???!!! 

Wenn ich erst den TV an mache ... auf HDMI 4 schalte ... Kabel ist getrennt ... Reseiver an mache ... und dann das HDMI Kabel einstecke ... kann ich schauen. 

Ich hab das neueste HDMI Kabel gekauft und auch ein optisches Kabel angeschlossen... 

Soooo wer kann mir helfen??? Ich hab schon viel erlebt ... aber das? 

Liebe Grüße 
Claudia 
0 Likes
5 Antworten
Lars1987
Explorer
Optionen
schalt dein TV an und drücke danach die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange bis er ausgeht und wieder angeht dann kannst du sie los lassen , Versuch das Mal bitte.
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Lars1987 Diese Funktion wird von der C Serie nicht Unterstützt. Nach meinem Wissensstand ging das erst ab der K Serie, aber auch da nicht bei allen Geräten.

Der Samsung Support verfügt über eine Tabelle, wo das entsprechend Dokumentiert ist.

Herzliche Grüße aus dem Pott.

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Lars1987
Explorer
Optionen
okay, dann hilft nur der gute alte Zurücksetzen.
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hallo Claudia,

@Claudine00 Das Gerät von Deinen Eltern ist von 2010. Aus diesem Grund sind ein paar vorarbeiten unumgänglich.

Als erstes überprüfst Du den Softwarestand an Deinem Gerät. Das letzte Update ist von 2013 und hat die Version  T-VALDEUC-3018.1. Da man nicht davon ausgehen kann, daß ein Kunde sein Gerät aus dem FF beherrscht, wird Dich der Samsung Support in diesen Schritten sehr gerne unterstützen.

Bei Deinem Gerät erfolgt das Update in Form eines USB Sticks. Eine Online Updatefunktion ist meines Wissens bei diesem Gerät oder Serie nicht möglich. Anschließend muss das Gerät komplett zurückgesetzt werden, welches über die Ein- und Ausschalttaste auf Deiner Fernbedienung möglich ist. Auch hierbei kann dich der Samsung Support sehr gerne unterstützen.

Damit wären erstmal alle Vorrausetzungen erfüllt; allerdings gibt es keine Garantie das es einwandfrei funktioniert.

UE40C7700 | Samsung Service DE

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Die Mitarbeiter können sich z.B. im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten, es überprüfen und ggf Fehler finden und beheben.
Tel.: 06196/7755577
0 Likes