Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE32K5579 keine Verbindung mehr über Wlan möglich

(Thema erstellt am: 25-04-2019 03:12 PM)
914 Anzeigen
Schlickie
First Poster
Optionen

Hi an Alle,

ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse deaktiviert, IP Manuell eingegeben (am Router und am TV)... den Router findet der TV, dann Passwort Eingabe, dann wird gesucht.. und dann Fehlermeldung: TV kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Verbindung per LAN Kabel habe ich noch nicht versucht, ist aber auch so einfach nicht möglich..Wie gesagt, vorher lief alles ohne Probleme. TV und auch Smart Hub wurden bereits zurückgesetzt.

Danke

0 Likes
3 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Schlickie ,

wurde auch mal das Netzwerk zurückgesetzt beim TV?

Außerdem, ist das neueste Update installiert? (v1233.0)

https://www.samsung.com/de/support/model/UE32K5579SUXZG/

Am Router: Neueste Firmware installiert?

Ist zufällig die WEP WLAN Verschlüsselung aktiv, anstatt WPA2?

Vielleicht lohnt sich auch ein anderes Frequenzband zu verwenden, also statt 2,4 GHZ ->  5 GHZ oder umgekehrt.

Weitere Hinweise, falls obenstehendes nicht zum Erfolg führt:

SSID zu lang? Max 6 Zeichen, ohne Leerzeichen und Sonderzeichen.

Wlan Passwort 16stellig aus Zahlen und Buchstaben. Sonderzeichen erstmal vermeiden.

0 Likes
Schlickie
First Poster
Optionen
Hi,
wie setzte ich ich denn die Netzwerkeinstellungen komplett zurück? Wenn ich den TV auf Werkseinstellungen setze, dann gibts ja den Hinweis, dass die Netzwerkeinstellungen bestehen bleiben.. sonst würde ich als erstes das einmal versuchen inkl. Neustart des Routers...
Firmware auf beiden Geräten ist aktuell.

Danke
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

In den Einstellungen / Allgemein / Netzwerk -> Netzwerk zurücksetzten.

0 Likes