Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE 55 HU 8590 - Kein Bild nach dem Einschalten - erst nach Umschalten kommt Bild und Ton

(Thema erstellt am: 22-03-2018 08:48 PM)
1150 Anzeigen
bcfreund
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen, seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass mein UE 55 HU 8590 nach dem Einschalten weder Bild noch Ton macht. Lüfter geht zwar in der externen Elektronik an, das wars aber auch.

Erst beim Umschalten mit der Fernbedienung kommt dann Bild und Ton. Ab da läuft er bis zum Nächsten EInschalten wieder perfekt. Angeschlossen ist er mit CI+ Modul an einen Kabel TV Anschluss. 

Vielleicht hat hier jemand einen brauchbaren Tipp für mich. Danke 😉

0 Likes
2 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @bcfreund,

teste mal, ob dem TV ein Power-Reset auf die Sprünge hilft: Entferne hierfür bitte alle Anschlüsse – auch den Strom. Dann halte auf der Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie entleert. Teste nun, ob dein TV am Strom wieder zuverlässig läuft. Schließe erst nach und nach die anderen Geräte wieder an, um auszuschließen, dass hier etwas dazwischen funkt.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
bcfreund
Explorer
Optionen

Ich habe nun einige Dinge gemacht, so auch das Gerät stromlos gemacht und das CI+ Modul in einen anderen Schacht gesteckt. Nun läuft es wieder ..... Was aber von meinen ganzen Aktionen zum Erfolg geführt hat, kann ich leider nicht mehr fesstellen. Dennoch danke für die Info 😉