Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV UE65JU7090 - HDCP 2.2 mit UHD möglich?

(Thema erstellt am: 20-01-2018 08:58 PM)
4103 Anzeigen
Clubnight
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich nutze den UE65JU7090 mit Entertain TV der Deutschen Telekom und UHD.

Leider erscheint bei Entertain TV die Meldung, dass mein TV kein HDCP 2.2 hätte.

Laut Anleitung steht dies jedoch über den MHL / HDMI Ausgang zur Verfügung.

Müsste dies dann auch für UHD gültig sein?

Auch wenn HDCP 2.2 Hardware basiernd ist, ist es dennoch möglich, wenn es schon vorhanden ist, dies auch durch ein Update mit UHD zu nutzen?

Wo ist hier die Herausforderung?

Grüße

Martin Fuhrmann

0 Likes
1 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Martin,

dein JU7090 sollte auf jeden Fall HDCP 2.2 können. Aber kann es das Kabel, mit dem du die Entertain TV Box angeschlossen hast, auch? :smiling-face: Falls ja, dann prüfe mal folgende Punkte:

Ist die Firmware deines TVs auf dem aktuellsten Stand?

Wenn dem so ist, dann entferne bitte einmal das verbindende HDMI Kabel. Gehe dann in "Einstellungen > System > Allgemein > Samsung Sofort Ein" und schalte diese Funktion auf "AUS".

Mache im Anschluss daran bitte einen Stromreset an deinem TV: Entferne das Stromkabel, drücke die Power-Taste deiner Fernbedienung für 15 Sekunden, stöpsel danach das Stromkabel wieder ein und starte den TV neu. Auch die Entertain Box einmal neustarten. Wichtig: Erst NACH diesen Vorgängen verbindest du die beiden Geräte wieder per HDMI. 

Danach sollte es wieder funktionieren. Gib mir gern eine Rückmeldung dazu! :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes