Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV UE46ES6100WXZG verbindet sich nicht mit der Fritz-Box

(Thema erstellt am: 18-01-2022 02:26 PM)
1398 Anzeigen
Wolli52
First Poster
Optionen

Moin, wie bereits oben beschrieben erhalte ich keine Verbindung zur Fritz-Box, weder per LAN noch WLAN, obwohl die Verbindung als positiv angezeigt wird. Somit ist es weder möglich über den Browser ins Internet zu gehen, noch APPS hochzuladen. Diese Thema wurde von vielen an anderer Stelle erfolglos diskutiert. Wie äussert sich SAMSUNG zu diesem Fehler, ausser mit dem Tipp ein neueres Gerät zu erstehen.

Hamburger Grüße

Wolle

0 Likes
5 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nachdem der TV schon etwas älter ist, nehme ich mal an, dass das erst seit kurzem auftritt und früher mal geklappt hat?
Butzefina.png
0 Likes
Wolli52
First Poster
Optionen

Trotz des Alters ist es hier ein Problem, dass durch Nichtnutzung dieses Services erst jetzt auftritt. Allgemein ist das Gerät jedoch für diesen Fehler bekannt, was erst herauskam, als wir hierüber gegoogelt hatten.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok es hat also mal geklappt, du hattest den TV länger nicht in Gebrauch und jetzt bei einem neuen Verbindungsversuch klappt es nicht mehr?
Hast du in der Zwischenzeit den Router gewechselt oder hat dieser ein Update bekommen?
Oft ist nämlich leider das eine Urasche für das Problem, dass die neueren Router generell Probleme mit älteren Geräten (wie deinem TV, der aus dem Jahr 2012 stammt) haben.
Butzefina.png
0 Likes
Wolli52
First Poster
Optionen

Updates gab es sicherlich bereits mehrfach. Also scheint es doch daran zu liegen, dass diese "alten" Geräte ich mehr kompatibel sind. Eigentlich reicht es mir derzeit weitere Sender, wie z.B. RTL+, auf dem TV zu erhalten.  

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Und schau mal ob im Router alle Geräte zugelassen sind, da muss ein Haken dran, sonst klappt das auch nicht....