Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fritz Box - auf einmal keine Verbindung mehr

(Thema erstellt am: 23-07-2024 09:02 PM)
2586 Anzeigen
Brixx1
Journeyman
Optionen

Hallo! Leider habe ich von gestern auf heute auf einmal keine WLAN Verbindung mehr über meine Fritz Box 7590 im Samsung Smart TV - bei allen anderen Produkten läuft es einwandfrei, Router auch alles unauffällig. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab!

0 Likes
19 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal ein Reset bei der Fritzbox gemacht?
Gaschi78.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal, welchen Kanal der Fernseher jetzt hat.
Meiner läuft nur mit 2.4 Ghz Kanal.

Kannst Du den nicht einfach neu suchen lassen und verbinden?
Kann das hier quasi vom Handy ausmachen.
Gleichzeitig dort WPS erlauben und Fernseher ebenfalls WPS.
Das klappt auch nicht?
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Wird die Box vom TV gefunden?

a. Lösche den Fernseher von der Liste der Box und versuche ihn erneut zu verbinden. MAC-Filter am besten deaktivieren.

Wenn das nicht hilft:
b. unterschiedliche SSID für 2,4 und 5GHz vergeben und die Verbindung herstellen.

oder

c. Damit du den Fernseher bzw. den WLAN-Adapter davon als Fehlerquelle ausschließen kannst: aktiviere den Hotspot auf deinem Mobilgerät und probiere, ob sich der TV damit verbinden lässt. Zur Sicherheit Handy auf Mobile Daten umschalten.

Brixx1
Journeyman
Optionen

Danke fürs schnelle Antworten. Hotspot Smartphone aktivieren und dann findet mein Smart TV das Handy als Netzwerk… versuche dann mal die anderen Tipps, in der Hoffnung dass nicht auf einmal das WLAN komplett weg ist und alle anderen Geräte nicht mehr reinkommen 

Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Keine Angst, du kannst ja hinterher wieder den alten Namen für SSID herstellen, und die Geräte verbinden sich wieder.

Benennen nur eine Band um, dann verlieren nur einige Geräte die Verbindung. Am besten die 2,4-Band. Da hängen meistens ja Smarthome-Geschichten dran.
Brixx1
Journeyman
Optionen

Noch nicht, bisher nur an und ausgeschaltet da ich mir heute Abend nicht noch das ganze WLAN lahmlegen und Probleme mit Laptop & Co bekommen möchte 😉 Aber wird dann wohl morgen der nächste Versuch 

Brixx1
Journeyman
Optionen

Als Kanal sehe ich 3,3 - habe ja aber von gestern auf heute keinerlei Veränderungen vorgenommen - wo kann man das anpassen? 

das mit dem Handy verstehe ich nicht, sorry wenn ich mich da blöd anstelle. Meinst Du über Hotspot?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Du gehst jetzt zu dem verbundeten Wlan.
Rechts ist ein Einstellrädchen, tippe darauf.
Verwalten des Routers.
Jetzt mit dem Passwort vom Router anmelden.
Jetzt bis Duauf/ im Router.
Von dort aus weißt Du weiter?
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
da bekommst du keine Probleme mit den anderen Geräten, wenn du das Standard Passwort gelassen hast verbinden sich alle Geräte wie gehabt wieder und sonst musst du das Passwort nur wieder ändern
Gaschi78.png