Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV QLED 65Q90R Uhrumstellung auf Sommerzeit nicht möglich

(Thema erstellt am: 07-04-2020 07:43 PM)
2495 Anzeigen
hermannlange
Apprentice
Optionen

Die Uhrumstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht. Bei AUTOMATISCH bleibt die Zeit wie gehabt, also 1 Stunde zurückliegend. Der Standort IBERISCHE HALBINSEL wird automatisch vorgegeben und ist auch richtig. Bei MANUELL kann ich zwar die Uhrzeit um eine Stunde später einstellen und die richtige Uhrzeit wird im EPG auch angezeigt, die Programme werden jedoch, wie gehabt, eine Stunde zurückversetzt angezeigt.

Ich erkenne auf dem TV keine weitergehende Möglichkeiten um die Sommerzeit zu aktivieren.......

Wer weiss Rat ?

PS.: Ich verfüge über zwei Internetprovider - beide ausprobiert - kein Erfolg

PS2.: Stromstecker ziehen - 10 Minuten warten - wieder einstecken: hat auch nichts gebracht

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Auch wenn es mühsam ist, würde ich mal einen Werksreset versuchen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
hermannlange
Apprentice
Optionen

Hi DavidD,

ich habe mich jetzt doch zu einem kompletten setup entschlossen. Dadurch, dass die Senderliste auf USB exportiert/importiert werden konnte, ging es eigentlich besser (schneller ) als gedacht. Fehler behoben

- Uhrzeit stimmt wieder auf dem EPG .

Danke nochmals und - vielleicht - bis zum nächsten Mal

Grüsse

HERMANN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Besteht der Fehler noch? Wie hast du den TV mit dem Internet verbunden?

DavidB.jpg
0 Likes
hermannlange
Apprentice
Optionen

Hi David,

ja der Fehler besteht leider noch. Internetverbindung besteht kabellos über WLAN-Router. Wie schon erwähnt habe ich 2 verschiedene Anbieter und bei beiden hat es leider nicht geklappt.

Was rätst Du mir ?

Grüße

HERMANN

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Auch wenn es mühsam ist, würde ich mal einen Werksreset versuchen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.

DavidB.jpg
hermannlange
Apprentice
Optionen

naja, an ein RESET habe ich natürlich schon auch mal gedacht, habe aber die Mühe gescheut. Jetzt werde ich es

dann doch mal durchführen. Danke vorab schon mal und ich gebe Dir auf jeden Fall nochmals Bescheid....

0 Likes
Lösung
hermannlange
Apprentice
Optionen

Hi DavidD,

ich habe mich jetzt doch zu einem kompletten setup entschlossen. Dadurch, dass die Senderliste auf USB exportiert/importiert werden konnte, ging es eigentlich besser (schneller ) als gedacht. Fehler behoben

- Uhrzeit stimmt wieder auf dem EPG .

Danke nochmals und - vielleicht - bis zum nächsten Mal

Grüsse

HERMANN

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Das freut mich zu hören! :smiling-face: Vielen Dank für das Teilen der Lösung.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes