07-04-2020 07:43 PM - bearbeitet 08-04-2020 09:59 AM
Die Uhrumstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht. Bei AUTOMATISCH bleibt die Zeit wie gehabt, also 1 Stunde zurückliegend. Der Standort IBERISCHE HALBINSEL wird automatisch vorgegeben und ist auch richtig. Bei MANUELL kann ich zwar die Uhrzeit um eine Stunde später einstellen und die richtige Uhrzeit wird im EPG auch angezeigt, die Programme werden jedoch, wie gehabt, eine Stunde zurückversetzt angezeigt.
Ich erkenne auf dem TV keine weitergehende Möglichkeiten um die Sommerzeit zu aktivieren.......
Wer weiss Rat ?
PS.: Ich verfüge über zwei Internetprovider - beide ausprobiert - kein Erfolg
PS2.: Stromstecker ziehen - 10 Minuten warten - wieder einstecken: hat auch nichts gebracht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-04-2020 04:22 PM
Auch wenn es mühsam ist, würde ich mal einen Werksreset versuchen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.
am 12-04-2020 05:46 PM
Hi DavidD,
ich habe mich jetzt doch zu einem kompletten setup entschlossen. Dadurch, dass die Senderliste auf USB exportiert/importiert werden konnte, ging es eigentlich besser (schneller ) als gedacht. Fehler behoben
- Uhrzeit stimmt wieder auf dem EPG .
Danke nochmals und - vielleicht - bis zum nächsten Mal
Grüsse
HERMANN
am 09-04-2020 03:22 PM
Besteht der Fehler noch? Wie hast du den TV mit dem Internet verbunden?
am 09-04-2020 03:41 PM
Hi David,
ja der Fehler besteht leider noch. Internetverbindung besteht kabellos über WLAN-Router. Wie schon erwähnt habe ich 2 verschiedene Anbieter und bei beiden hat es leider nicht geklappt.
Was rätst Du mir ?
Grüße
HERMANN
am 09-04-2020 04:22 PM
Auch wenn es mühsam ist, würde ich mal einen Werksreset versuchen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.
am 09-04-2020 07:54 PM
naja, an ein RESET habe ich natürlich schon auch mal gedacht, habe aber die Mühe gescheut. Jetzt werde ich es
dann doch mal durchführen. Danke vorab schon mal und ich gebe Dir auf jeden Fall nochmals Bescheid....
am 12-04-2020 05:46 PM
Hi DavidD,
ich habe mich jetzt doch zu einem kompletten setup entschlossen. Dadurch, dass die Senderliste auf USB exportiert/importiert werden konnte, ging es eigentlich besser (schneller ) als gedacht. Fehler behoben
- Uhrzeit stimmt wieder auf dem EPG .
Danke nochmals und - vielleicht - bis zum nächsten Mal
Grüsse
HERMANN
am 15-04-2020 03:14 PM
Das freut mich zu hören! Vielen Dank für das Teilen der Lösung.