Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 05-01-2018 04:36 PM)
243934 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

Springe zur Lösung
1.130 Antworten
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@Tobitata  schrieb:

Hallo, irgendwie drehen sich die Diskussionen hier immer um das Gleiche. Ja, natürlich kann man APPs so löschen wie du es beschrieben hast, bei einigen (TV Plus, Rakuten etc) ist der "löschen"-Reiter aber grau hinterlegt und nicht aktiv. Man kann ihn also auch nicht anwählen und deshalb auch die entsprechende App nicht löschen.

Wie Wahr !!

Vielleicht sollte ein Moderator der den Unterschied zwischen Löschen und Entfernen Versteht mal einen Informations Thread (auch für die Moderatoren) Anpinnen,

damit sich Unwissende Leute dort über den Unterschied Informieren können.

Zumal ich direkt auf dieser Seite (104) oben als Ersten Beitrag genau dieses schon geschrieben habe.

Aber, das zeigt nur, wie Aufmerksam auch Moderatoren hier die Beiträge lesen !

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

die Antworten meiner beiden Kolleginnen haben sich explizit auf die VR App und die Audi App bezogen. Von der TV plus App war in diesem Fall nicht die Rede.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hallo @AlwinS 

Und wo rauf bezieht sicht diese Aussage ?

@JudithH  schrieb:

Hallo @Tobitata

mit der aktuellsten Firmware solltest du TV+ löschen können. Wenn das bei dir nicht funktioniert, wende dich gerne mal an unseren Remote-Service

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Viele Grüße

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
Lubi99
Apprentice
Optionen
  • Ich bin noch in der Entscheidungsfindung für einen neuen TV.
  • Kann mir bitte ein Moderator verbindlich erklären, ob sich die TV+ App (ganz speziell) und jede weitere App welche ich nicht möchte oder brauche restlos vom TV entfernen lassen ohne das eine App sich irgendwann wieder selbst installiert. Die Äußerungen der Moderatoren sind nicht eindeutig schlüssig. 
0 Likes
Andy53
Pioneer
Optionen
Nein, Samsung schreibt dir die App vor. Stichwort. UniversalGuide. Bekommst Werbung aufgebrummt von irgendwelchen Leihfilmen
HiFiNerd
Explorer
Optionen

Wie bereits Andy geschrieben hat: Nein Du kannst die Apps nicht löschen. Was die Mods teilweise schreiben ist schlicht und einfach im Kontext falsch!

"Du kannst Die App entfernen mit ...." ->Das heisst nur, dass die Apps nicht mehr im Startbildschirm angezeigt werden. Sie sind dennoch auf dem TV mit der entsprechenden nervigen Funktion. 

Falls Du eine Entscheidungshilfe benötigst

• Schau mal nach, wann diese Thread gestartet hat
  • Wir sind nun im 3 stelligen Bereich an Seiten voller Kommentare
  • überleg Dir, ob Du eine Firma unterstützen möchte, die so nicht auf die Kunden eingeht
Cornitus
Pioneer
Optionen

Nein, ist nicht entfernbar. Man muss praktisch mit jedem Update damit rechnen das wieder irgendwelcher Mist installiert wird. Wie die Volksbank und Audi App letztens. Diese liesen zwar wieder deinstallieren, dennoch besteht immer die Chance das dir irgendwas penetrant untergejubelt wird und du nichts dagegen tun kannst. Siehe auch "Samsung TV + Virenscanner" bei google.de. Besser als mit einem Virenscanner kann man die Nutzer nicht an der Nase herumführen. Von wegen Sicherheit....

Du musst dir im klaren darüber sein das dies die Geschäftspolitik von Samsung ist. Was heute noch so ist, kann morgen wieder ganz anders sein. Schlimmer oder Besser kann dir niemand sagen. 

Das neuste Update hat, wie bereits von meinem vorredner gesagt, den tollen Unviversal Guide wieder gebracht in dem dir wieder penetranter weise irgendwelche Filme angedreht werden die nicht einmal Jugendfrei und für jedes Kind in der Familie einsehbar sind.

Lubi99
Apprentice
Optionen

Danke für eure Antworten, ich möchte aber, dass die @Moderatoren sich zu diesem Thema verbindlich äußern. Auch zu der Frage von daimlerbenz. Danke. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lubi99,

bei TV+ handelt es sich um einen vorinstallierten Service, der die Senderauswahl über die bereits durch Satelliten- oder Kabelfernsehen verfügbaren Kanäle hinaus erweitert.

Es ist möglich, die App aus den vorgeschlagenen Apps im Smarthub zu entfernen. Außerdem hast du die Möglichkeit, TV+ Sender zu löschen, wenn du sie nicht benötigst. Das Verhalten, dass Sender und die App willkürlich wieder auftauchen, wurde mittlerweile behoben.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
steff994
Pioneer
Optionen

Hallo @AlwinS 

die TV+ App konnte ich deaktivieren (gleichzeitig waren die TV+ Sender weg, die man ja über Senderliste wiederherstellen kann - wer`s braucht) und war damit aus Smart Hub verschwunden. 

Mich stört aber immer noch die Universal Guide App, insbesondere dass im Smart Hub (obwohl ich "Smart Hub automatisch starten" und "letzte App automatisch ausführen" deaktivert habe) Vorschläge zum Kaufen und Leihen mit Bildern angezeigt werden.  Bei einer vorrigen Version der Universal Guide konnten Sender und Favoriten ausgewählt werden. Bei aktueller Version 1.19.08081 vom 12/8/2019 ist keine Einstellung mehr möglich? 

Besser wäre natürlich die Universal Guide, wie TV+, deaktivieren zu können. 

VG steff994

55GQ85 (Version 1312.2)