am 05-01-2018 04:36 PM
Hallo!
ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen.
Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!
kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?
Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-12-2018 11:11 PM - bearbeitet 06-12-2018 11:13 PM
Hallo DavidB / Samsung, Hallo Alle,
Der vom Samsung-Support mitgeteilte Workaround durch Sperren aller Tv-Plus-Sender funktioniert NICHT.
Nach ca. einer Woche starteten mit dem Einschalten des Geräts wieder TV-Plus-Trailer.
Und wieder waren die Szenen sofort und unmittelbar grausam. Und ich bin nicht zart besaitet - aber von Dämonen besessene Zombie-Mädchen möchte ich nicht ungefragt vorgesetzt bekommen (das war die Szene diesmal).
Wie soll ich das Gerät vor meinen Kinder einschalten? Sie sind Grundschüler!
Keiner der > 30 TV Plus-Sender war mehr gesperrt!
TV Plus ist außerdem weiter nach jedem Neustart wieder erste Sender-Kachel.
Und genauso startete nach jedem Einschalten wieder TV Plus , auch nach erneuter Sperre, dann nur mit PIN-Eigabeaufforderung!
@Samsung, bitte helft mir! Wie kann ich den Fernseher mit meiner Familie nutzen? Ich habe so etwas noch mit keinem Gerät erlebt. Das darf nicht sein!
Jedes Einschalten meines neuen „Premium“-QLEDS ist mit einem Hab-Acht-Gefühl verbunden, sofort den Ton stummzuschalten und die Bildquelle zu wechseln, weil TV Plus starten könnte.
Bitte helft mir!
Grüße,
Chris 😕
07-12-2018 09:44 AM - bearbeitet 07-12-2018 09:45 AM
Gibt es schon Neuigkeiten zur nachhaltigen Behebung des TV Plus Problems auf den 2018er Geräten (speziell GQ65FN7)? Ich meinen nicht die Workarounds, sondern ein Update.
Es wäre nett, wenn ihr die Info noch geben könntet. Ich brauche die Info als Entscheidungsgrundlage für morgen, den letzten Cashback-Tag. Denn die Versuchung ist groß, aber ich kann mir großes Rumgedaddel mit Workarounds nicht leisten.
Danke!
am 07-12-2018 09:50 AM
Hallo @Chris_Q7FN,
bitte melde dich mal beim:
Die Kollegen können sich direkt auf deinen TV schalten und noch einmal alles mit dir überprüfen. Mir ist nämlich neu, dass sich die Kindersicherung von selbst deaktiviert. Das sollte eigentlich nicht vorkommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt nicht...
Gruß - DaEx
@Adavers schrieb:
Gibt es schon Neuigkeiten zur nachhaltigen Behebung des TV Plus Problems auf den 2018er Geräten (speziell GQ65FN7)? Ich meinen nicht die Workarounds, sondern ein Update.
Es wäre nett, wenn ihr die Info noch geben könntet. Ich brauche die Info als Entscheidungsgrundlage für morgen, den letzten Cashback-Tag. Denn die Versuchung ist groß, aber ich kann mir großes Rumgedaddel mit Workarounds nicht leisten.
Danke!
Nein, mir liegen noch keine neuen Infos vor.
07-12-2018 10:01 AM - bearbeitet 07-12-2018 10:02 AM
hast Du mal eine routerseitige Sperrung der Server versucht:
ads.samsungads.com
cdn.chili.com
cdn.samsungcloudsolution.com
config.samsungads.com
configprd.samsungcloudsolution.net
crl.tivuon.tv
e-cdn-images.deezer.com
gld.push.samsungosp.com
i.scdn.coi5-img.7tv.de
images-1.wuaki.tv
lcprd1.samsungcloudsolution.net
log-config.samsungacr.com
m7be2.solocoo.tv
musicid.samsungcloud.tv
ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com
osb-apps.samsungqbe.com
osb-eusvc.samsungqbe.com
osb.samsungqbe.com
rakuten.tv
samsung.images.watchmi.tv
wuaki.tv
am 07-12-2018 11:57 AM
Hallo DavidB,
danke für die sachliche Antwort.
Dir stehen ja bestimmt einige Kommunikationskanäle ins Unternehmen offen. Vielleicht darf ich noch sagen, dass selbst ich als unaufgeregter und sachlich orientierter Mensch fassungslos vor dieser Situation stehe. Als Mitarbeiter eines Weltkonzerns habe ich Mitgefühl für diese Art von Image-Vernichtung. Und die findet ja nicht nur hier im relativ wenig besuchten Forum statt, sondern auch in den Rezensionen sehr großer Online-Händler, in bekannten Computerzeitschriften und schließlich bei der Verbauchern im Wohnzimmer und dann in deren Freundeskreis. Das ist kein Nischen-Thema mehr.
Es wäre doch so einfach: Die sehr gute Hardware, die bei Stiftung Warenstest Top-Plätze abräumt, softwareseitig mit einem branchenüblichen Grad an Datennutzung (Werbung etc.) ausstatten. Technisch ist das ganz sicher kein Problem. Auch wenn dann sicher noch Kritiker auftauchen, wäre man damit zumindest gegenüber den Mitbewerbern nicht mehr im Nachteil. Siehe aktuellen ct-Artikel über Smart-TVs.
Sollte das Produktdesign inklusive der aktuellen Software (TV Plus) hinsichtlich des wirtschaftlichen Erfolgs bereits ausoptimiert sein, dann muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass sich hier im Forum nur einige besonders kritische User gefunden haben, die für den wirtschafrlichen Gesamterfolg keine Bedeutung haben.
Es ist mir egal, ob ihr meinen Post löschen müsst. Vielleicht kannst du ihn ja intern weitergeben.
Vielen Dank!
07-12-2018 12:03 PM - bearbeitet 07-12-2018 12:04 PM
Vielen Dank für dein Feedback. Ich sehe keinen Anlass, den Post zu löschen. Die Samsung Community ist ein Ort, an dem User sich austauschen können über Samsung Produkte. Auch kritische Statements sind willkommen, solange sie sich im Rahmen der Community-Richtlinien bewegen und insbesondere weder beleidigend sind, es sich um Tipps handelt, die dazu führen, dass anderen Usern Schaden entsteht, noch explizit zum Kauf der Produkte unserer Mitbewerber aufrufen.
Ich leite dein Einschätzung gerne weiter. Sobald ich Infos habe, wann sich TV Plus auch auf den 2018er TVs löschen lässt, werde ich das hier mitteilen.
07-12-2018 06:28 PM - bearbeitet 07-12-2018 06:36 PM
Hallo DavidB,
Die Kindersicherung hat sich nicht deaktiviert. Die Sperrung allein der TV Plus - Sender war nicht mehr vorhanden. Die genauso gesperrte Rakuten-App war weiterhin gesperrt. Das habe ich eben kontrolliert.
Solange sich das nicht wiederholt, möchte ich das Gerät nicht als Verursacher sehen.
Rund eine Woche hat es auch funktioniert.
Die Blacklist ist das nächste, was ich ausprobieren werde. Bislang wollte ich so etwas vermeiden.
Grüße,
Chris
am 10-12-2018 11:45 AM
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Tipps, die zum Verlust der Garantie führen, gegen die Communityrichtlinien verstoßen. Sie werden entsprechend gelöscht. Für 2017er TVs bieten wir stattdessen die Software 1260.6 an, die bewirken soll, dass sich TV Plus löschen lässt.
Hat das mittlerweile jemand hier erfolgreich getestet?
Für die 2018er Modelle liegen mir noch keine neuen Infos vor.
Generell gilt:
Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Kommentare zu dieser Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.