Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 04-12-2018 11:50 AM)
1460 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
Lsawesome
Explorer
Optionen

Ich habe nie was empfohlen 😉 sogar ausdrücklich davor gewarnt. 

 

War bis eben unterwegs, probiere später die 1260.6 aus und bringe ggfs einen neuen Artikel dazu.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Will dir gar nichts unterstellen, wollte nur Morphi klarmachen, dass sich das Statement nicht auf seinen Fall bezieht.

DavidB.png
Morphi
Helping Hand
Optionen

Ok, dann ist das nun endgültig klar, Techniker ja, selber nein :smiling-face:

Danke!


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Langsam fügt sich ja alles!

 

Leider betrifft das offizielle Statement ja wieder nur die 2017er Reihe... @DavidB ich gehe davon aus, dass Dir für die 2018er immer noch keine Infos vorliegen?

 

Gruß - DaEx

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@OliB

 


@OliB  schrieb:
Zitat DaEx:"....bin ich anscheinend auch auf eine Lösung für die 2018er Modelle gestoßen: habe den Netzwerkverkehr für 24 h analysiert und alle samsungeigenen (Background-)Verbindungen meines TV, abgesehen von den Verbindungen die meine genutzten Apps verursachen, blockiert. Mein Netzwerktraffic ging zwar hierdurch auf ca. 30.000 (!) Anfragen in nicht ganz 4 Stunden hoch, aber: keine Werbung, kein TV Plus. Sollte Interesse bestehen, so kann ich heute abend mal die aktuelle Blocklist posten...Gruß - DaEx .." Sorry, aber dieser Workaround ist ja nicht ganz neu...wurde schon mehrmals hier gepostet. Analyse mittels WireShark oder ähnlichem und dann Blacklist am Router erstellt und gut. Hab ich schon lange so auf meinem 2018 Q und hab einigermaßen Ruhe.

Klar ist der Workaround bekannt. Der Vorschlag mit dem Blocken von "samsungads" kam schließlich von mir? Bislang ging es mehr oder weniger immer nur um "ads.samsungads.com" und config.samsungads.com"... Das hat auch immer bei den 2017er Geräten geholfen, also für TV-Plus und die Werbekachel. Für die 2018er Geräte allerdings nicht (hier war dann nur die Werbekachel weg). Das siehst Du auch an der Tatsache, dass es noch keine Beta für die 2018er gibt....

 

Du hast zwar schon mal in der Folge auf Deine Blocklisteinträge mit "smartclip" (betrifft aber HBBTV) usw. hingewiesen, aber die haben absolut nichts mit der Werbekachel und TV Plus zu tun; einzig "samsungads", was ich Dir da auch schon gesagt hatte...

 

Also ja: es ist neu, dass man mit dem blockieren der Anfragen an die Samsungeigenen Server auch TV Plus bei den 2018er Geräten mundtot kriegt und die Kachel nicht mehr angezeigt wird!

 

Gruß - DaEx

0 Likes
Chris_Q7FN
Explorer
Optionen
Hallo DaEx,

Respekt für die Forschungsarbeit. Einen Eindruck über den nicht unerheblichen Aufwand kann man auch in der aktuellen c‘t bekommen. Kann man Deine Ergebnisse / die Liste nachlesen?

Grüße,
Chris
0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen
@Anonymous User: So nicht ganz richtig. Ich hatte, leider in einem andere thread hier bereits vor Wochen eine Liste inkl. den Samsung spezifischen URLs zum blocken gepostet. Nur zur richtig Stellung. Das andere Thema was du ansprichst, war in der Tat, meine Verwechslung zwischen dem Zusammenhang von TV+ und hbbtv. Aber sei es drum, Hauptsache der Workaround hilft hier auch anderen.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
Roger2018
Apprentice
Optionen

Also ich habe jetzt zum zweiten Mal Kontakt zum Kundenservice gehabt wegen diesem TV-Plus Blödsinn. 

Angeblich können sie nichts daran machen, ich habe jetzt für Freitag einen Rückruf vom Remote Service vereinbart und sollte dieser das nicht permanent und für immer löschen werde ich Amazon kontaktieren und den Fernseher zurückschicken. Ist zwar außerhalb der Rückgabefrist aber ich habe damals nach Erhalt schon einen Vermerk machen lassen, dass ich erst nach einer Lösung suche und falls es diese nicht gibt den Fernseher doch noch zurückgeben kann. 

 

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man sich so einen Ärger ins Haus holen kann und so lange völlig ignorant mit seinen Kunden umgeht. Ich bin mit meinem TV (NU8009) eigentlich super zufrieden, aber diese eine Sache sorgt dafür, dass ich Samsung nicht weiterempfehlen werde. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @OliB,

 

stimmt, bei mir war es Anfang August - whatever...

 

@Chris_Q7FN

 

Damit erscheint bei meinem 2018er auch keine TV Plus Kachel:

 

ads.samsungads.com
cdn.chili.com
cdn.samsungcloudsolution.com
config.samsungads.com
configprd.samsungcloudsolution.net
crl.tivuon.tv
e-cdn-images.deezer.com
gld.push.samsungosp.com
i.scdn.coi5-img.7tv.de
images-1.wuaki.tv
lcprd1.samsungcloudsolution.net
log-config.samsungacr.com
m7be2.solocoo.tv
musicid.samsungcloud.tv
ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com
osb-apps.samsungqbe.com
osb-eusvc.samsungqbe.com
osb.samsungqbe.com
rakuten.tv
samsung.images.watchmi.tv
wuaki.tv

Adavers
Journeyman
Optionen

Ich wollte mir eigentlich einen GQ65FN7 kaufen, weil der bei Warentest super abgeschnitten hat. Über ein paar schlechte 1 Sterne Rezensionen bin ich dann über Suchmaschine hier gelandet.

 

Ich will jetzt nicht alle 38 Seiten lesen. Kann mir jemand kurz sagen, ob das oben genannte Modell noch die Programmunterbrechungen erzeugt? Ich habe sehr wenig Zeit und will eigentlich nur einen Fernseher mit gutem Bild. Keine Hotlines, Blacklists oder sonstigen Ärger. 

 

Wäre nett, wenn jemand sachlich antworten kann, ob die vorher geschilderten Ärgernisse zuverlässig beseitigt sind. Noch habe ich ja die Möglichkeit der freien Entscheidung.

 

Danke vielmals!

0 Likes