Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 18-03-2019 02:55 PM)
2368 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
DBProgger
Navigator
Optionen

Da man als Samsung Smart TV User ja sowieso schon eine Blacklist in seinem Router haben sollte, bitte ich darum, einfach mal Folgende Server zur Blacklist hinzuzufügen.

 

cloudfront.net
prod-tvplus-pmd.akamai.cdn.rakuten.tv
video-avc1
video-hev1
audio-deu-ec-3

 

Ich habe mir die zeit genommen, und mittels Paketmitschnitt Entsprechende TVPlus , Rakuten und andere Spam Server rauszusuchen.

Es scheint zu Funktionieren, und TV Plus / Rakuten kann scheinbar keine Verbindung mehr mit den Server aufnehmen und *Hurra* es Funktioniert !

 

Nach dem Hinzufügen der Server zur Blacklist, einfach alle TVPlus Sender aus der Senderliste Löschen.

 

(Zumindest bei mir, getestet mit Fritzbox 7430 & Fritzbox 7390)

 

Meine Samsung TV Blacklist sieht nun Folgendermasen aus, und ich bekomme keine Werbung, und habe auch kein TVPlus.

 

ads.samsungsads.com
config.samsungads.com
stats-irl.sxp.smartclip.net
stats.smartclip.net
cdn.smartclip.net
ad.smartclip.net
ad.sxp.smartclip.net
stats.hbbtv.smartclip.net
ad.71i.de
adserver.71i.de
pagead2.googlesyndication.com
samsungads.com
cloudfront.net
prod-tvplus-pmd.akamai.cdn.rakuten.tv
video-avc1
video-hev1
audio-deu-ec-3

 

*Edit*

 

Eventuell das Gerät ausschalten, etwas Warten (10-15 Minuten) und wieder einschalten.

Dannach sollte der Quatsch erledigt sein.

 

Leider werden die TV Sender per Suchlauf Gefunden aber erstmal nicht Angezeigt, und man kann auch TV Plus Starten, welches aber keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Eventuell müsste man noch die Samsung Server mit der Senderliste Blocken, damit beim nächsten Update nicht doch etwas wieder kommt.

 

Darum kümmere ich mich später. :winking-face:

Maix
Voyager
Optionen

Was ich nicht verstehe ist, das hier davon berichtet wird, das man die TV Plus App löschen kann. Das geht bei mir nicht. Unter Apps erscheint sie nicht. Nur im Smart Hub als Quelle und die kann man nicht löschen. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

TVPlus lässt sich nicht löschen, da sie Bestandteil der Firmware ist.

Man kann sie aus dem Smart Hub zwar entfernen, taucht aber regelmäßig wieder auf.

 

Es gibt einen weg TV Plus komplett, wirkungsvoll und dauerhaft auszublenden, allerdings weigert Samsung sich, diesen Weg offiziell zu machen.

 

Aktuell wird dir mit Garantieverlust gedroht bei Verwendung der versteckten Funktion.

 

Hilfreich sind die Wege über Router Blacklist der samsung/TVPlus Server und löschen aller TVPlus Sender.

 

Wenn du nun gar keinen TV eigenen anschluss am Fernseher verwendest. (Also kein Sat, dvbt oder kabel) wirst du statt der TVPlus kachel eine "Live Tv" kachel haben,

Die sich zwar genau wie TVPlus aus dem Smart Hub entfernen lässt, aber trotzdem immer wieder kommen wird.

 

Samsung möchte eben nicht, das Leute nur über extra Geräte schauen.

Internet Fernsehen gehört eben nicht zur Grundfunktion eines Smart TV 's, darum bleibt die kachel dauerhaft.

 

0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

Wer weiss schon, welche bzw. von wem Samsung wieviele Gelder für das ganze bekommt.

Das ist meiner Meinung nach ein finanzieller Aspekt, das Samsung das ganze so macht.

 

Ist nur eine Vermutung von mir und auch nur meine persönliche Meinung.

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Deine Vermutung ist sicher richtig und trifft definitiv auch auf alle anderen, nicht deinstallierbaren Apps zu.

Man hat schon nur 1GB an Speichplatz, für Apps zur Verfügung und der ist zu 70% schon mit vorinstalliertem, nicht entfernbarem Krempel zugemüllt. Ist schon frech!

"Satire an"

Vielleicht einen Vorschlag für Samsung, für ein neues Geschäftsmodell ala Amazon Kindl. Eine Modellvariante mit Werbung und nicht entfernbaren Apps und eine Variante die frei von Werbung und mit Apps frei belegbar ist. (Für nen Hundertrer mehr!) "Satire aus"



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

@Maix oder die teure Variante inklusive Werbung.

Verkauft sich auch !

 

Es werden zwar einige kein Samsung Gerät mehr kaufen, aber der Mainstream reicht als Käufer ja voll und ganz aus.

 

0 Likes
RabaNatz
Journeyman
Optionen

Einige Dinge sind Frech das stimmt. Aber mich stören Sie jetzt nicht groß, lass die Vorsinstallierten Apps, Apps sein. Gibt nicht eine App die man auf dem TV braucht. Klar ist unnötiger Daten-Müll. Was mich mehr gestört hat das Samsung geizig ist und keine Linzen wegen DTS und DVIX hingelegt hat. Aber auch das kann man Überleben, wenn man ausweichen kann.

 

Verstehe natürlich auch die Leute denen das Stört.

 

Das ist meine Meinung..

0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

@RabaNatz  schrieb:

Gibt nicht eine App die man auf dem TV braucht.


Wenn man nicht noch mal nen Hunnie für ne FireTV Box Gen.2 oder ähnliches ausgeben will braucht man manche App schon.:thinking-face:



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

Es gibt einige Apps, die man heutzutage auf dem Fernseher gebrauchen kann.

Z.b. Kodi , da die internen Player oft Schrott sind.

Und eben ein Player wie kodi einen Fernseher in einen ultimativen alles Player machen könnte.

Aber dank Tiezen muss man (Auch ich) auf einen FireTV zurück greifen.

Selbst die TV eigene Waipu.TV Version ist Schrott.

 

Aber, das ist wieder eine andere Sache, und man muss hier bei Samsung Abstriche machen.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe eure Diskussion vom Wochenende aufgeräumt. Außerdem wurden @DBProgger und @Ralf_Grafe wegen wiederholtem Verstoß gegen die Community-Richtlinien für 7 Tage gesperrt.

 

Bitte haltet euchan unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.

 

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Tipps, die zum Verlust der Garantie führen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.png
0 Likes