Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Modell UE40H7090SVXZG - Nachricht Netzwerkkabel getrennt

(Thema erstellt am: 20-07-2022 03:36 PM)
3337 Anzeigen
Alois
Pioneer
Optionen

Hallo Zusammen,

seit ca. 14 Tagen erscheint auf meinem TV Modell UE40H7090SVXZG immer öfters die Nachricht Netzwerkkabel getrennt. Im gleichen Augenblick wir die Wiedergabe aus der Mediathek beendet. Das passiert bei der Wiedergabe  aus unterschiedlichen Mediatheken. 

Mein TV ist via LAN-Kabel an das lokale Netzwerk angeschlossen. Das Netzwerk wird mittels 50Mbit DSL über eine Fritzbox 7430 bedient. Alle Komponenten sind softwaremäßig up-to-date. 

Nichtbehebbare Fehler sind lt. Fritzbox nicht vorhanden. Alle anderen Dienste (z.B. Internet-Radio) laufen einwandfrei. 

Ich habe mittlerweile beim TV einen Werks-Reset durchgeführt jedoch ohne positive Ergebnisse.

Hat Jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Gruß Alois

0 Likes
7 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Alois Ich befürchte, da könnte unter Umständen etwas Defekt sein?! Eventuell mal mit dem Samsung Support 06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr Kontakt aufnehmen. Die können dir vielleicht weiterhelfen. 

JöPi
MegaStar
Optionen
Da stimme ich Dir zu, da könnte sich eine Netzwerkkomponente verabschiedet haben. Evtl mal ein anderes Kabel testen oder kurzfristig auf WLan umschalten um zu sehen ob es da funktioniert. Ansonsten tatsächlich den Support behelligen.
Alois
Pioneer
Optionen

Vielen Dank!

Gruß Alois

Alois
Pioneer
Optionen

Vielen Dank!

Gruß Alois

JöPi
MegaStar
Optionen
Alles gut Alois, wäre schön wenn wir später mal erfahren könnten wie es ausgegangen ist.
0 Likes
Alois
Pioneer
Optionen

Guten Abend,

alle Analysen und Tests zeigen auf das LAN-Modem im TV, d.h. Hardware müsste getuascht werden.

Gruß ALois

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Hallo, schade das es nichts einfacheres ist. Aber nun hast Du wenigstens Gewissheit. Geht es ein wenigstens per WLan weiter oder muss das Gerät in die Werkstatt?
0 Likes