Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S95B

(Thema erstellt am: 25-03-2023 08:37 PM)
6962 Anzeigen
Guido316
Journeyman
Optionen
Hallo. Mein S95B will nach fast jedem Einschalten die Bildschirmoptimierung starten. 
Ist dieses Verhalten normal? Das ständige schließen der Nachricht nervt schon etwas. Zumal ich in regelmäßigen Abständen einen Pixel Refresh nach dem Ausschalten machen lasse.
0 Likes
76 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Guido316 Am besten mal den Samsung Support kontaktieren

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

0 Likes
torsten2k6
First Poster
Optionen
Hallo Guido, ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem S95B und schon mehrfach beim Support angerufen. Außer unqualifizierte Bildschirmeinstellungen Resets kam noch nichts. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
0 Likes
Guido316
Journeyman
Optionen
In einem Forum stand, man soll einen kompletten Reset machen. Danach trat bei mir die Meldung tatsächlich nicht mehr auf.
0 Likes
torsten2k6
First Poster
Optionen
Also Reset des gesamten Fernsehers inkl. aller Einstellungen? Und seit wann war das? Bei mir isses nämlich jetzt auch schon länger nicht mehr gekommen aber heute dann wieder.
0 Likes
Guido316
Journeyman
Optionen
Das ist jetzt glaube ich ca. 14 Tage her. Ja, die Einstellungen sind dann alle weg.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Man kann es auch erst mal mit einem Power Reset versuchen. Im Gegensatz zum Werks-Reset bleiben so die ganzen persönlichen (Bild)Einstellungen erhalten.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

0 Likes
Facer76
Journeyman
Optionen

Hallo torsten2k6
Ist es bei Dir nun gut? Musstest Du einen kompletten Rest durchführen?
Grüess Facer 76

0 Likes
torsten2k6
First Poster
Optionen
Ich musste einen kompletten Reset durchführen...
0 Likes
Facer76
Journeyman
Optionen

OK Wenn es hilft, dann mach ich das auch... Von Samsung selbst bekomme ich keine Rückmeldung. Ziemlich mühsam, finde ich.

0 Likes