Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV findet Netzwerke nicht

(Thema erstellt am: 21-02-2024 06:07 PM)
1442 Anzeigen
Ketin
Journeyman
Optionen

Hallo ihr Alle,

ich bin neu hier und verzweifle gerade an meinem Samsung TV. Modell GU43TU8079U

Er findet keine WLAN Netzwerke.

Es fing harmlos an (mit Internet Schwierigkeiten) und bisher haben alle "Tricks" geholfen. Jetzt ist mit denen kein Blumentopf mehr zu gewinnen und ich hoffe jemand hat noch eine Idee, bevor ich ihn abschreiben muss.

Alle Updated aktuell (Fritzbox und TV)

Router und TV bereits mehrfach vom Strom getrennt/neu gestartet.

TV aus der Mesh Liste entfernt.

Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. 

Hat noch jemand eine Idee?

Danke im voraus

0 Likes
12 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

momentan hat z. B. die Telekom massiveProbleme mit dem Netz.
Könnte das ein Problem sein das gerade ansteht?
Oder funktionieren andere Geräte im Netz?
Per LAN oder WLAN die Verbindung zum TV?
Sieht denn der TV Dein Netzwerk? Ist der TV neu und hat das bereits schon einmal funktioniert mit der Verbindung?

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Falls Dualband Aktiv ist, stelle mal nur 2,4Ghz ein und suche nochmals den Router. Ggf mal dem TV eigenen Kanal zuweisen.

Nach einem Router update hatte ich das Problem auch und meine älterer TV wollte nicht mehr das Netzwerk finden.
Ketin
Journeyman
Optionen

Alle anderen Geräte sind einwandfrei mit dem WLan verbundenen (Anbieter ist Deutsche Glasfaser).

Bis vor 2 Tagen lief der TV auch einwandfrei über das WLAN. Ist also ein neues Problem. 

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du ein LAN-Kabel hast, versuch das auch einmal.
Wenn Dein Handy mit dem WLAN funktioniert, versuch doch mal ob Du den TV über einen mobilen Hotspot Deines Handys verbinden kannst und ob er dann das Netzwerk bzw. die Hotspot - Verbindung sieht?
popeye.png
Ketin
Journeyman
Optionen

Nur 2,4 hab ich versucht. Klappt nicht.

Eigenen Kanal zuweisen... da weiß ich leider nicht wie es geht 🙈

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gute Idee 👍
Ketin
Journeyman
Optionen

Gute Idee. Werde ich morgen ausprobieren. 

Für heute hat mein Männe den TV abgebaut .

Er hat ihn abgeschrieben. 

Deshalb...

Danke für eure Hilfe. Ich werde ausprobieren. 

Aber erstmal mache ich hier Pause.

Ich bin aber von meinem ersten Eintrag hier schwer begeistert und werde mich hier immer wieder bei Fragen melden. 

Ihr seid spitze 🥰

chef36
Troubleshooter
Optionen
Ist das WLAN öffentlich erkennbar oder versteckt?
Verwendet das WLAN Verschlüsselung oder ist es öffentlich und unverschlüsselt?

Ich kenne solch ein Problem gelegentlich, selten. Bislang war es immer aufgetreten, wenn das WLAN versteckt war. Aber Anfang dieser Woche habe ich es erstmals auch erlebt mit einem nicht versteckten WLAN. Und unverschlüsselte WLAN habe ich nur bei Hotspots erlebt. Da hatte das Endgerät zwar einige WLAN gefunden, einschließlich dem richtigen, aber dennoch keine Verbindung aufgebaut. Stattdessen stand für das richtige Netzwerk, dass eine Anmeldung erforderlich sei. Als ich dann darauf clickte, hat es sich selbst angemeldet, ohne dass ich eine Anmeldung manuell durchführen musste.

Oft können Updates die Konfiguration von Netzwerken verändern. Dann sind die von Dir gewählten Versuche die richtigen. Allerdings klingt die Variante mit zurück setzen der Netzwerk Einstellungen unvollständig. Normalerweise muss danach die gewünschte Netzwerkverbindung neu eingerichtet werden. Wenn das richtige Netzwerk versteckt ist, muss es auf dem Endgerät auch manuell mit Namen und Art der Verschlüsselung neu eingegeben werden. Ist der Name bzw. die SSID versteckt bzw. unterdrückt?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Mal den Stecker Ziehen! Beim TV und bei der Fritz Box
Vielleicht hängt ein Update !
0 Likes