Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV erkennt Soundbar willkürlich über ARC meistens nichtt

(Thema erstellt am: 27-12-2022 10:30 PM)
381 Anzeigen
ceejaySam
Student
Optionen

Samsung TV  UE55NU7172

HDMI 1 xbox

HDMI 3 creative Soundbar

Rest läuft über Apps

Wenn ich meinen TV einschalte, kommt oft der Sound über die TV-Lautsprecher. Tags darauf kann es aber wiederum sein, dass der Sound dann doch aus der Soundbar kommt.

Gerne stellt sich das Gerät auf TV Ausgabe um. Dann gehe ich auf HDMI Ausgabe, Ton weg. Aber auch da kann es mal vorkommen, dass der Sound trotudem vom TV kommt. Allerdings sehr dann keine Lautstärke Stufen, wenn ich lauter leise mache. Wenn HDMI doch mal geht, gibt's auch keine an Zeige (nur an der Soundbar)

Früher hat alles wunderbar funktioniert, Anlage ging automatisch an aus zusammen mit TV.

Es war auch mal ein SkyQ dran. Wenn man diesen ohne vorherigen Wechsel auf den dazugehörigen HDMi Kanal eingeschaltet hat, kamen auch solche Probleme. Aber der ist nun weg, der Ärger blieb.

Was muss ich noch tun, damit das 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ceejaySam
Student
Optionen

Ne, war ein anderes.

Hab jetzt dann noch ein optisches Kabel geholt und damit läuft es jetzt einwandfrei. :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Verwendest du das gleiche HDMI Kabel wie bei deinem Sky Receiver zuvor? 

Wenn ja, solltest du da im ersten Schritt erst mal ein neues Kabel testen.

Butzefina.png
0 Likes
Lösung
ceejaySam
Student
Optionen

Ne, war ein anderes.

Hab jetzt dann noch ein optisches Kabel geholt und damit läuft es jetzt einwandfrei. :smiling-face:

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ah ok. Sonst hättest du auch mal noch beim Remote-Service von Samsung anrufen können. Vielleicht hätten die deinen Hdmi Port resetten können aus der Ferne.
Aber wenn du jetzt so für dich eine Lösung gefunden hast, passt es ja. 🙂
Butzefina.png
0 Likes
Alberto Costi
Student
Optionen

Hallo Community. 

Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder aufmache. Aber ich habe genau das gleiche Problem und hoffe über euch Hilfe zu bekommen. 

Zuerst mein Aufbau:

TV:Samsung UE65NU8009TXZG

AVR:Onkyo TXNR676E

Kabel: BHW GG27 8k

Fernseher über HDMI4 ARC mit Onkyo HDMi ARC Channel verbunden.

Bis vor kurzem ging alles zur vollsten Zufriedenheit. 

Jetzt sporadisch wird der Ton, wie ceejaysam geschrieben hat mal nicht über die Soundanlage ausgegeben. 

TV auf Werkseinstellungen, AVReciver auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen. 

Kabel habe ich auch schon ausgetauscht ohne Abhilfe.

Die Lösung mit dem toslink Kabel habe ich probiert und geht auch.

Aber ich möchte wieder über HDMI den Ton haben, da Dolby Atmos nicht über toslink übertragen wird. 

Habt ihr noch eine Idee?

0 Likes
Alberto Costi
Student
Optionen

Habe eine Lösung hier im Forum gefunden, falls nochmal jemand das Problem hat. 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/hdmi-arc-mit-samsung-q60r-65-zoll-2019-und-onkyo-tx-nr686/m-p...

:smiling-face:

0 Likes