am 27-12-2022 10:30 PM
Samsung TV UE55NU7172
HDMI 1 xbox
HDMI 3 creative Soundbar
Rest läuft über Apps
Wenn ich meinen TV einschalte, kommt oft der Sound über die TV-Lautsprecher. Tags darauf kann es aber wiederum sein, dass der Sound dann doch aus der Soundbar kommt.
Gerne stellt sich das Gerät auf TV Ausgabe um. Dann gehe ich auf HDMI Ausgabe, Ton weg. Aber auch da kann es mal vorkommen, dass der Sound trotudem vom TV kommt. Allerdings sehr dann keine Lautstärke Stufen, wenn ich lauter leise mache. Wenn HDMI doch mal geht, gibt's auch keine an Zeige (nur an der Soundbar)
Früher hat alles wunderbar funktioniert, Anlage ging automatisch an aus zusammen mit TV.
Es war auch mal ein SkyQ dran. Wenn man diesen ohne vorherigen Wechsel auf den dazugehörigen HDMi Kanal eingeschaltet hat, kamen auch solche Probleme. Aber der ist nun weg, der Ärger blieb.
Was muss ich noch tun, damit das
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31-12-2022 06:06 PM
Ne, war ein anderes.
Hab jetzt dann noch ein optisches Kabel geholt und damit läuft es jetzt einwandfrei.
am 31-12-2022 05:54 PM
Verwendest du das gleiche HDMI Kabel wie bei deinem Sky Receiver zuvor?
Wenn ja, solltest du da im ersten Schritt erst mal ein neues Kabel testen.
am 31-12-2022 06:06 PM
Ne, war ein anderes.
Hab jetzt dann noch ein optisches Kabel geholt und damit läuft es jetzt einwandfrei.
am 31-12-2022 06:11 PM
am 23-01-2024 12:07 PM
Hallo Community.
Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder aufmache. Aber ich habe genau das gleiche Problem und hoffe über euch Hilfe zu bekommen.
Zuerst mein Aufbau:
TV:Samsung UE65NU8009TXZG
AVR:Onkyo TXNR676E
Kabel: BHW GG27 8k
Fernseher über HDMI4 ARC mit Onkyo HDMi ARC Channel verbunden.
Bis vor kurzem ging alles zur vollsten Zufriedenheit.
Jetzt sporadisch wird der Ton, wie ceejaysam geschrieben hat mal nicht über die Soundanlage ausgegeben.
TV auf Werkseinstellungen, AVReciver auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen.
Kabel habe ich auch schon ausgetauscht ohne Abhilfe.
Die Lösung mit dem toslink Kabel habe ich probiert und geht auch.
Aber ich möchte wieder über HDMI den Ton haben, da Dolby Atmos nicht über toslink übertragen wird.
Habt ihr noch eine Idee?
am 24-01-2024 12:07 PM
Habe eine Lösung hier im Forum gefunden, falls nochmal jemand das Problem hat.