Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Box UHD HDCP 2.2 Probleme

(Thema erstellt am: 20-09-2017 04:10 PM)
9660 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo Zusammen

Gerne wollte ich erfahre, ab welchen TV Modell die HDCP 2.2 unterstützung vorhanden ist? Gibt es ab gewisse Modelle ein Firmware Update, die das HDCP 2.2 danach möglich machen oder bleibt es unverändert?

Problemverhalten :

TV BOX UHD (Sunrise) an HDMI1 angeschlossen und auf der TV Screen Blackscreen. Mit alten TV Box (HDCP 1.4 unterstützung) ist kein Problem vorhanden.

Gruss
Marco

0 Likes
3 Antworten
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Was haste denn für'n Fernseher? Guckma hier, da hab ich einen Artikel gefunden, der viel zu HDCP 2.2 erklärt:

http://www.4kfilme.de/hdcp-2-2/

Würde vermuten, dass alle 4K-Glotzen von Samsung das können. In dem Artikel werden aber auch so Dinger vorgestellt, die du zwischenschalten kannst. Und es wird gesagt, dass Updates nicht möglich sind, da HDCP wohl eine Hardwareverschlüsselung ist.

0 Likes
Ingo7
First Poster
Optionen

Ich habe einen Samsung The Frame 55 Zoll, 2020-Modell und der funktioniert einwandfrei mit 4K (Entertainbox 4K von Magenta)

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Ingo7 - das ist schön zu hören. Der Thread, den du ausgegraben hast, feiert demnächst den vierten Geburtstag. Das Problem hat sich daher, glaube ich zumindest, erledigt.

0 Likes