am 20-09-2017 11:32 PM
Hallo zusammen,
ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt.
Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR ausgegeben und alles funktioniert wunderbar, nur leider funktioniert es nicht mit der PS4 Pro.
Im Internet habe ich gesehen, das man bei Samsung Fernsehern die "HDMI UHD Color" Einstellung aktivieren muss damit die PS4 Pro ein HDR Signal erkennt, nur leider finde ich diese nicht bei meinem TV....
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Grüße, Flo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-09-2017 02:31 PM
Sorry, mein Fehler...ich dachte mein KS9090 und dein Tv haben das selbe Menü.
Denn geh trotzdem in die Einstellungen und geh mal zum Schraubenschlüssel.
Dort müsste "Externe Geräteverwaltung" stehen
Und denn HDMI UHD Color
Ich hoffe ich konnte diesmal helfen, viel Spaß beim zocken Flow27
am 20-09-2017 11:58 PM
Home Taste
Einstellungen
Bild
Experteneinstellungen
HDMI UHD Color.
am 21-09-2017 10:13 AM
Im Menü des MU 7009 gibt es diese Einstellung leider nicht 😞 nur den "HDR+ Modus" jedoch ändert dieser auch nichts.
am 21-09-2017 02:31 PM
Sorry, mein Fehler...ich dachte mein KS9090 und dein Tv haben das selbe Menü.
Denn geh trotzdem in die Einstellungen und geh mal zum Schraubenschlüssel.
Dort müsste "Externe Geräteverwaltung" stehen
Und denn HDMI UHD Color
Ich hoffe ich konnte diesmal helfen, viel Spaß beim zocken Flow27
am 21-09-2017 08:28 PM
Der Trick mit der externen Geräteverwaltung hat funktioniert! Vielen Dank!
Angeblich soll der MU7009 automatisch erkennen können ob ein angeschlossenes Gerät ein HDR Signal ausgeben kann und dann die HDMI UHD Color Funktion einschalten, aber hat bei meinem irgendwie nicht geklappt...
Jedenfalls geht jetzt alles und es sieht top aus.
Grüße, Flow
am 07-11-2020 09:10 AM
Bei meinem Samsung UE65RU7379U hatte ich mit der Xbox One X das gleiche Problem... in der Anzeige im Xbox Menü hieß es, dass der Fernseher HDR10 für Spiele nicht unterstützen würde. Die Lösung war: Taste Settings auf der FB, dann Allgemein, Externe Geräteverwaltubg, Erweitertes Eingangssignal, bei dem HDMI Anschluss dann den grünen Button aktivieren. Dann konnte man auch gleich in der Xbox das HDR kalibrieren